[Update]HTC One: Android 4.3 Rollout-Termin bei uns umstritten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
[Update] …zum Update. HTC hat übereinstimmenden Berichten nach bereits damit begonnen, Android 4.3 (Jelly Bean) auf sein (noch) aktuelles Flaggschiff zu bringen. Die Frage ist nur, wo es überall schon verfügbar ist und in welcher Form. Demnach gibt es nicht nur aus der Heimatbasis in Taiwan schon bestätigte Sichtungen, sondern auch aus den USA. Bei uns in Deutschland wird ist es, zumindest auf dem Gerät das mir zur Verfügung steht, noch nicht angezeigt. Nun sollten wir eigentlich davon ausgehen, dass es auch hierzulande nicht mehr lange dauert, allerdings gibt es widersprüchliche Meldungen über den von HTC angepeilten Zeitpunkt für einen deutsch/europäischen Rollout. Während auf einigen Seite geschrieben worden ist, noch in dieser Woche, geht eine in der Vergangenheit zuverlässige Quelle von einem sehr viel späteren Termin aus. „Llabtoofer“ hat per Twitter mitgeteilt, dass sich Europäer bis mindestens Ende Oktober gedulden müssen, dafür bekommen wir allerdings auch gleich noch eine runderneuerte Fassung von HTCs Sense UI (Version 5.5) oben drauf. Der Hintergrund dazu ist folgender: Zum Beispiel in den USA sind im jetzigen Update Änderungen von Sense inbegriffen, die hier schon mit dem letzten Update auf Android 4.2.2 verteilt worden sind. [/Update]
01.jpg

Bei HTC macht sich das bewusst verkleinerte Smartphone-Portfolio offenbar bemerkbar, denn die Taiwaner sind mit dem Firmwareupdate des HTC One auf Android 4.3 schon ziemlich weit und werden ihr Flaggschiff wohl tatsächlich mal im versprochenen Zeitplan auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Neben zuversichtlichen Kommentaren von HTCs US CEO Jason Mackenzie per Twitter, gibt es auch schon Bilderbeweise und die stammen direkt aus Deutschland. Die auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentierten HTC One Exemplare laufen nämlich alle schon auf Android 4.3 – an der Sense Oberfläche hat sich allerdings nichts sichtbares getan. Falls es tatsächlich so kommt, wäre HTC der Konkurrenz ein ganzes Stück voraus, Samsung hat erste Updates bereits erhältlicher Geräte für Oktober angekündigt. Von Sony gibt es noch kein offizielles Statement, wie zum Beispiel mit dem Android 4.4 (KitKat) schon mit großen Schritten (und Schokofingern).

gsmarena_001.jpg
Pic: gsmarena
HTC One mit Android 4.3 - Hands-On - IFA 2013 - androidnext.de - YouTube

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/452757-kommt-android-4-3-fuer-das-htc-one-6.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ny-xperia-z1-qx-smartshot-kameras.469202.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-3-galaxy-gear-galaxy-note-10-1.469214.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...geraeten.463302.html?highlight=htc+one+update

Quellen:
[Discussion] HTC One - Updates - Page 267 - xda-developers
HTC One Android 4.3 Update in Deutschland erst im November? [Gerücht] | Android-Ice Cream-Sandwich
Android 4.3 update for HTC One is coming this month - GSMArena.com news
HTC One update to Android 4.3 still coming in September | The Full Signal
http://www.androidnext.de/news/htc-one-android-4-3-video/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---Update wurde in den Artikel eingepflegt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.456
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.026
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten