01.jpg
Etwas ungewohnt ist ja schon die Anordnung der Kameras am Nokia 9 PureView. HMD Global arbeitet offenbar nun an einem weiteren Modell, dessen Kamera-Optik hervorsticht. Auf den Fotos sind die Linsen, zusammen mit dem Blitz im Quadrad angeordnet, eingelassen ist das Ganze jedoch in einer kreisförmigen Insel.

[Update] HMD will offenbar seine 5er-Gerätereihe in ein neues Segment schieben und das mutmaßliche Nokia 5.2 deshalb mit Premium-Features wie Zeiss-Kameras sowie besserem Display und Sound ausstatten. Das Ergebnis sehen wir hier vor uns, behauptet Nokia anew aus Russland. Vom Zeitpunkt her würde das gut passen, denn das Nokia 5.1 Plus war vor rund einem Jahr erst in China und dann im August auch für Europa vorgestellt worden. Kernspecs sind da ein HD+ LCD-Display sowie ein MediaTek-SoC gewesen - HMD Global hätte also ordentlich Luft nach oben, um einem Nokia 5.2 einen Hauch von High-End zu verleihen. [/Update]

02.PNG

[Ursprünglicher Beitrag] Unterhalb der Kameraphalanx liegt ein Fingerabdrucksensor. Das wiederum lässt die Vermutung zu, dass es sich hier nicht um ein High-End-Modell mit In-Display-Fingerprint handelt. Sowieso ist unklar, ob wir hier lediglich ein Prototyp vor uns haben oder ein bereits fast marktreifes Smartphone. Deutlich sichtbar ist auch, dass hier auf jeden Fall zwei verschiedene Exemplare abfotografiert worden sind: Einmal mit und einmal ohne "Zeiss"-Schriftzug. Fotos der Frontseite (sofern es sich denn um dasselbe Gerät handelt) zeigen es in Betrieb, mit dem Nokia-typischen Android One-Look sowie einer kleinen Tropfen-Notch, zentral an der Oberseite. Außerdem seint es sowohl eine Extrataste an der Seite (Google Assistant?) als auch eine 3,5mm-Klinkenbuchse zu geben. Der interne Name dieses Smartphones soll "Daredevil" lauten. In diesem Sinne halten wir mit euch zusammen die Ohren nach weiteren Infos offen...


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
 
schattenkrieger, Cyber-shot, majawiho und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "[Update] Nokia "Daredevil" angeblich nächstes 5er-Smartphone" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.