1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
OnePlus6T-5K-ftr-696x435.jpg
Lange ist es nicht mehr hin, bis OnePlus sein nächstes Flaggschiff, das OnePlus 6T, präsentiert. In den vergangenen Wochen sind bereits einige Infos durchgesickert und teilweise sogar von OnePlus selbst bestätigt worden. Dank mehrerer von @OnLeaks veröffentlichter Renderings bekommen wir das Smartphone nun auch erstmals zu Gesicht.

[Update]
Neben dem Fingerabdruck im Display hat das OnePlus 6T offenbar noch eine weitere große Neuerung, auf die Fans bereits lange warten. Ein Leakster im Weibo-Netzwerk Bilder des vermeintlichen Modells gepostet, unter anderem auf einer Ladeschale. Diese stammen demnach aus einem Präsentationsvideo von OnePlus. Dank Glasrückseite hätte bereits der Vorgänger Laden, zum Beispiel per Qi-Standard unterstützt, allerdings hieß es da noch, das Feature würde eigentlich von den Nutzern gar nicht so stark nachgefragt. Na ja - nun müssen die Chinesen andererseits den 3,5mm-Anschluss kicken, weil die technische Vorlage von Oppo ihn ebenfalls nicht mehr besitzt. Weitere Details gibt es auch zur Dual-Kamera auf der Rückseite. 12MP + 20MP werden es demnach sein, mit bis zu 5-fach optischem Zoom und Zeitlupenaufnahmen in 720p und 960 Bildern pro Sekunde. [/Update]

01.jpg 02.jpg 03.jpg

Ursprünglicher Beitrag:
Auf den ersten Blick fällt sofort auf, dass das Design des OnePlus 6T quasi identisch mit dem des Oppo R17 ist. Beide Geräte verfügen auf der Vorderseite über eine Tropfen-Notch und weisen nur minimale Ränder auf. Auf der Rückseite kommt sowohl beim Oppo R17 als auch beim OnePlus 6T eine vertikal angeordnete Dual-Kamera zum Einsatz. Einen Fingerabdruckscanner sucht man bei beiden Geräten vergeblich, da dieser bekanntlich ins Display integriert wurde.

OnePlus6T-5K-3_gzj1bw.jpg

Der In-Display-Fingerabdruckscanner stellt auch schon die wichtigste Neuerung des OnePlus 6T dar. Daneben hat sich die Displaygröße leicht erhöht und beträgt nun 6,41 Zoll. Auch der Akku wurde überarbeitet und bietet nun eine etwas größere Ladekapazität. Laut OnePlus geht das allerdings zu Lasten des 3,5mm-Klinkenanschlusses, denn dieser wird beim OnePlus 6T nicht mehr mit an Bord sein. Von diesen Neuerungen abgesehen wird das OnePlus 6T gegenüber seinem Vorgänger aber weitestgehend unverändert bleiben.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "OnePlus Allgemein")
Titelbildquelle: twitter.com/OnLeaks
 
Pharao373, Catwiesel2018, P-J-F und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • Honor 8C bei TENAA gesichtet

    Anfang des Monats hat Honor mit dem 8X sein neuestes Mittelklasse-Modell präsentiert. Wie beim Honor 7X wird auch diesem in Kürze ein etwas kleinerer und günstigerer Ableger folgen. Das auf den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oneplus 6t wireless charging

Du betrachtest das Thema "[Update] OnePlus 6T: Mit wireless charging?" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.