1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
angry-birds.jpg
Im letzten Newsflash hatten wir schon über Rovios Pläne berichtet - voraussichtlich am 14. Februar wird es eine (ziemlich rosa-bonbonfarbene...) Valentintags-Edition geben, und auch die Zusammenarbeit mit 20th Century Fox zu deren neuem Animationsfilm führt zu einem neuen Game namens "Angry Birds Rio". Und nun das: Ein Update für Angry Birds auf Version 1.51 ist verfügbar und bringt nicht nur 30 neue Level, sondern auch eine Wild-West-Episode namens "Ham Em' High" - eine witzige Hommage an den Italo-Western-Klassiker "Hang 'Em High" ("Hängt ihn höher", 1968) mit Clint Eastwood. Außerdem hat Rovio Mobile einen Schalter für die Spielgrafik eingebaut, um diese an nicht so leistungsstarke Androiden anzupassen.

Aber kurz nach Veröffentlichung im Android-Market hagelt es dort jeder Menge 1-Sterne-Bewertungen, und auf vielen Blogs wie auch hier meldeten sich Spiele-Fans: Das AB-Update verlangt das Recht, SMS zu empfangen und auch zu versenden - mit dem Hinweis, daß dies mit Kosten verbunden sein kann. Die Proteste waren und sind hart, teilweise wurde argumentiert, daß Rovio schon vor längerem angekündigt hatte, bald In-App-Käufe anbieten zu wollen. Dieses aber über SMS abzuwickeln wäre eher ungewöhnlich; inzwischen hat Rovio aber per Twitter mitgeteilt, daß es sich um einen Fehler in einem der Permissions-Dateien handelt und dies am Montag gefixt wird...

Ich kann mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, daß Rovio Mobile sich ihr extrem gutes Image und ihren riesigen Erfolg wissentlich durch so eine fragwürdige Aktion beschädigen würde, vor allem ohne die Fans vorab darüber zu informieren. Insofern hoffe ich auf eine baldige offizielle Stellungnahme von Rovio; ganz Vorsichtige sollten mit dem Update eventuell bis dahin warten.

angry-birds.jpg angrybirds-wildwest.jpg


Diskussionen zum Beitrag
- Angry Birds
- Update mit SMS-Rechten?

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-verfuegbar.58424.html?highlight=Angry+Birds
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-fuer-qvga.53712.html?highlight=Angry+Birds
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-birds-frei.49299.html?highlight=Angry+Birds

Quelle: Androinica.com
 
Muwahhid, Andy_KA und BO4573 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Youtube Update mit 18:9 Unterstützung Android News Gestern um 11:54 Uhr
Google Maps Update - Ein neuer Look Android News Donnerstag um 12:26 Uhr
Telegram Update - Fotoalben, verbesserte Suche und mehr Android News Mittwoch um 15:33 Uhr
OnePlus: Hintertür erlaubt einfaches rooten [Update] Android News Dienstag um 11:39 Uhr
Samsung nennt Zeitfenster für Oreo-Update Android News 25.10.2017
Firmware-Update für Sony Xperzia XZ1 und XZ1 Compact Android News 18.10.2017
Samsung: Oktober-Sicherheitsupdate auf dem Weg Android News 04.10.2017
Super Mario Run: Zum Update für die Hälfte zu haben Android News 29.09.2017
Google verlängert Support & Updates für Nexus 5x & 6P Android News 26.09.2017
OnePlus 3 / 3T: Update für Oxygen OS & den Launcher Android News 26.09.2017
Du betrachtest das Thema "[Update] Update für Angry Birds mit Zusatz-Leveln - und viel Verwirrung um SMS-Rechte" im Forum "Android News",