Vivo X6: Besuch bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das interessante Vivo X6, dessen Vorstellung am 30. November mittlerweile offiziell bestätigt wurde, ist jüngst bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht: Das Device, das einem offiziellen Teaser zufolge über ein Split-Screen Feature verfügen soll und über das bereits erstes Bildmaterial im Netz kursiert, wird demnach definitiv in zwei verschiedenen Versionen erscheinen. In den Zertifizierungsunterlagen der TENAA heißen die beiden Modelle "VivoX6Plus L" und "VivoX6Plus D", neue Bilder sind jedoch leider nicht vorhanden, auch Spezifikationen gibt es nicht. Demnach können die bisher geleakten bzw. Gerüchten zufolge vorhandenen technischen Daten weder verneint, noch verifiziert werden. Diesen Informationen zufolge sollen die am 30. November zu präsentierenden Geräte jedenfalls folgendermaßen aufgestellt sein: Das Vivo X6 Plus soll ein 5,7 Zoll großes Display mit 2K-Auflösung besitzen, weiterhin einen 64-bit MediaTek Helio X20 SoC, 4 GB RAM, 32 GB internen Speicher, sowie eine 21 Megapixel Hauptkamera, eine 12 Megapixel Frontkamera, einen Fingerabdrucksensor und einen 4000 mAh Akku.

Das Vivo X6 soll hingehen einen 6 Zoll großen Screen mit QHD-Auflösung besitzen, ansonsten technisch aber mit dem Plus-Modell übereinstimmen. Ob das jetzt sonderlich sinnig erscheint, darüber darf dann wohl die Kundschaft entscheiden. Offenbar ist Vivo derzeit aber mit dem X6 noch lange nicht ausgelastet: Es sind auch mehrere Einsteigergeräte bei den Zertifizierungsbehörden aufgetaucht, namentlich das Vivo Y51A und das Vivo Y37A, welche jedoch mit deutlich schlechterer Hardware ausgestattet sind und mit 5,5 Zoll 720p-Displays, 16 GB internem Speicher oder 1,4 GHz schwachen Octa-Core SoCs wohl keine großen Käuferscharen hinter dem Ofen hervorlocken sollten. Apropos Ofen: Ist das bei euch heute Morgen auch so rattenkalt?! Ich habe vorhin nach dem Frühstück erstmal schön die Winterjacken für mich und meine Freundin vom Dachboden geholt. Brrrr ... Und dabei wohne ich in der Stadt. Wie kalt muss das dann auf dem Land oder gar in den Bergen sein?

gsmarena_001.jpg
Pics: Vivo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vivo X6: Vorstellung am 30. November sicher, Benchmarks enttäuschen dafür - Android News
Vivo X6: Neuer Teaser deutet auf Split-Screen Feature hin - Android News
Vivo X6: Erstes Bildmaterial eines neuen Chinakrachers - Android News

Quellen:
GSMArena
Times News
TENAA
TENAA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.375
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.910
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten