Vodafone Smart E8: Einsteigergerät für unter 100 Euro

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Mit dem Smart E8 hat Vodafone nach dem Smart N8 nun auch ein Einsteiger-Smartphone vorgestellt, das vor allem Interessenten ansprechen soll, die eher kleines Geld für ihr neues Smartphone ausgeben wollen. Ob sich der Kauf des Einsteiger-Geräts lohnt, lest ihr hier.

Vodafone zeigte offiziell sein neues Smart E8. Das E8 kommt zwar mit 5,0 Zoll-Display, dieses bietet jedoch eine geringe Auflösung von gerade einmal 854x480p. Auch der Arbeitsspeicher fällt mit 1 GB sehr gering aus, der interne Speicher liegt bei 8 GB. Dieser lässt sich immerhin via microSD auf bis zu 128 GB erweitern. Unter der Haube arbeitet ein Qalcomm Snapdragon 210 Dualcore Prozessor mit 1,1 GHz sowie Android Nougat 7.1 als Betriebssystem. Auch die Akkuleistung ist mit 2.200 mAh eher schwach. Da die technische Ausstattung des Smart E8 jedoch überschaubar bleibt, kann der Akku dem Nutzer dennoch durch den Tag helfen. Auch die Kamera ist mit 5 Megapixeln, beziehungsweise 2 Megapixeln bei der Frontkamera schwach aufgestellt.

Das Vodafone Smart E8 soll 99 Euro kosten, dazu kommt noch ein Vodafone-Vertrag, wie beispielsweise die "Red-Tarife", die allerdings teilwesie - je nach Nutzerverhalten - über 40 Euro pro Monat kosten. Für das Geld kann man sich auch jeden Monat ein neues Blackview A7 kaufen, oder aber ein sehr gutes Gerät im Vertrag erhalten. Ein Schnäppchen macht man mit dem Smart E8 also sicherlich nicht.


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Vodafone")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Einsteiger-Smartphone: WIko stellt Tommy 2 Plus vor
SHARP kündigt Smartphone-Comeback an
Archos Diamond Alpha+: TopSmartphone für 400 Euro

[newsquelle]https://www.vodafone.de/privat/handys/vodafone-smart-e8.html[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.notebookcheck.com/Vodafone-Smart-E8-5-Zoll-Smartphone-mit-Android-7-1-fuer-100-Euro.246298.0.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • vodaf.png
    vodaf.png
    17,3 KB · Aufrufe: 903
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ses und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.976
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.853
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
9.165
JSt225
J
Zurück
Oben Unten