Whatsapp: Bei Snapchat klauen ist in Mode

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Nachdem zuletzt Instagram sich bei Snapchat "bedient" hat und ein Feature ähnlich der Snapchat "Stories" eingeführt hat, zieht jetzt auch Facebook's anderes Kind Whatsapp nach. Scheinbar möchte Facebook der "Konkurrenz" die Kunden klauen, indem sie die beliebtesten Snapchat Features in die eigenen Apps integriert.

Warum genau Snapchat so ein enormer Erfolg wurde ist sicher vielen, besonders älteren Nutzern, unerklärlich. Doch die Zahlen lügen nicht, bei jungen Smartphone-Usern ist die App ein absoluter Erfolg. Dabei ist das Konzept extrem simpel: Man kann Bilder verschicken, diese löschen sich nach bestimmter Zeit selbst wieder. Mehr ist eigentlich nicht dran am Konzept von Snapchat. Doch trotz oder grade aufgrund dieser Einfachheit erreichte die App, laut Statista, bereits 2016 über 301 Millionen aktive Nutzer im Monat. Facebook spürt wohl den Druck und kopierte deshalb vor einiger Zeit bereits das "Stories" Feature in der eigenen Instagram-App. Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit Bilder für alle Freunde online zu stellen, diese verschwinden dann nach 24 Stunden wieder. Eine Art Live-Update was man grade so treibt. Bei Instagram kommt dieses Feature bereits sehr gut an. Jetzt wird auch Whatsapp diesen Live-Status erhalten. Statt wie zuvor bloß einen kleine Text schreiben zu können, kann man in Zukunft auch Bilder oder Videos als Status setzen.

Dieses Feature wird sicher für den ein oder anderen Nutzer absoluter Unsinn sein, für manche aber durchaus eine nette Ergänzung. Verfügbar wird es mit dem neuen Update sein.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Whatsapp")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Privatsphäre: Verbraucherzentrale Bundesverband verklagt Whatsapp
Samsung Galaxy S8: Preise und Farben geleakt
Samsung Galaxy Note 7: Bald wieder im Verkauf?

[newsquelle]https://blog.whatsapp.com/10000630/WhatsApp-Status/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-21 um 12.12.00.png
    Bildschirmfoto 2017-02-21 um 12.12.00.png
    95,3 KB · Aufrufe: 1.154
  • Danke
Reaktionen: ses und Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.836
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.533
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.285
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten