WhatsApp belegt nicht mehr euren Drive-Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Kurz und schmerzlos eine schicke “news to use” vorm Wochenende: WhatsApp macht gemeinsame Sache mit Google. Falls ihr eure ganzen Chat-Daten bei Drive sichert, wird das Backup ab November nicht mehr eurem Cloudspeicher angerechnet.

Da ich zu den Exoten zähle, die kein WhatsApp haben, kann ich jetzt gar keine verlässliche Aussage darüber treffen, wie viel Kapazität die Neuerung auf eure Google Drive-Konto dann freiräumt. Umgeschaltet wird laut WhatsApp am 12. November. An diesem Stichtag werden auch alle Datensätze bei Drive gelöscht, die länger als 12 Monate nicht aktualisiert wurden. Über Sinn oder Unsinn eines Cloudbackups brauchen wir hier nicht diskutieren. Wechselt ihr das Smartphone ist es eine schnelle Option, um eure Daten wieder herzustellen - andere Nutzer werden an dieser Stelle anbringen, dass Speichern in der Cloud zum einen die privaten Daten kompromittieren kann und zum anderen auch nicht der Weisheit letzter ist, da theoretisch jede Cloud von heute auf morgen abgeschaltet werden könnte.

Diskussion zum WhatsApp-Backup
(im Forum "Android Apps - Kommunikation")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    63,6 KB · Aufrufe: 878
  • Danke
Reaktionen: majawiho, Pharao373, Cua und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.533
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.597
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.873
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten