01.PNG
Ob das mit dem jüngsten Streit zwischen dem FBI, Apple und dem Rest der Technologiebranche zusammen hängt? WhatsApp führt end-to-end-Verschlüsselung ein, das heißt in Zukunft können nur noch (zumindest in der Idealvorstellung) die Empfänger eurer Nachrichten lesen, was ihr ihnen schreibt. Gleiches soll ab sofort auch für Gruppenchats und die online geführten Telefongespräche gelten. Selbst das Unternehmen selbst hat sich damit praktisch ausgeschlossen - dadurch können natürlich auch keine Protokolle oder Aufzeichnungen an Behörden weiter gegeben werden. WhatsApp holt damit in einer Zeit, in der die Sicherheit privater Daten immer weiter in den Kern rückt, einen meiner Meinung nach lange überfälligen Schritt nach. Zwar gibt es genügend andere Messenger, die schon länger effektive Verschlüsselung zwischen den Chatpartnern einsetzen, mit über einer Milliarde Nutzer ist WhatsApp aber nun einmal das größte aktive Messenger-Portal der Welt. Alle zehn Sekunden werden rund 3,5 Millionen WhatsApps quer um die Welt geschickt. Wer sich mit der Materie auskennt und das WhitePaper zur Verschlüsselungstechnik des Unternehmens genauer ansehen möchte, bekommt hier Details.
01.PNG
Pic: whatsapp.com
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Apps - Kommunikation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Miitomo: Nintendos erste Android-App ist da
OnePlus 2: Offizielle Beta von Android 6.0 Marshmallow verfügbar
Oppo R9 soll international Oppo F1 Plus heißen

Quellen:
WhatsApp (2)
 
Lion13, don_giovanni, Toronto und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. WhatsApp news

    ,
  2. whatsapp end zu end verschlüsselung

    ,
  3. android news

    ,
  4. android whatsapp,
  5. WhatsApp end to end,
  6. whatsapp end to end verschlüsselung,
  7. end zu end verschlüsselung whatsapp,
  8. whatsapp android,
  9. android verschlüsselung,
  10. Android,
  11. end to end whatsapp
Du betrachtest das Thema "WhatsApp verschlüsselt jetzt alle Nachrichten [Android-Apps]" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.