Wird das Nokia 9 'randlos'?

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Randlos hier, randlos da. Inzwischen hat sich der Begriff zum Unwort des Jahres in der Smartphonebranche entwickelt. Jeden Tag gibt es neue Nachrichten über das neuste Smartphone mit super kleinen Rändern. Jetzt ist wohl auch Nokia auf den Zug aufgesprungen.

Das Nokia 9 soll den Produktkatalog der neuen Nokia Geräte nach oben hin vervollständigen und gegen die großen Platzhirsche antreten. Wenn die neuen Leaks stimmen, wird das Nokia 9 optisch stark an die Konkurrenz angelehnt sein. 3D Glas, keine physischen Tasten auf der Front, Fingerabdrucksensor hinten in der Glasrückseite und eine Dual Kamera. Das ist momentan das Rezept für ein Flaggschiff. Abgesehen von der 'interessanten' orangen Farbe ist das Nokia 9 also schwer von der Konkurrenz zu unterscheiden, doch das ist sicherlich für viele potentielle Kunden nichts schlechtes. Besonders das 3D Glas erinnert stark an Samsungs Edge Displays, mit einer Vielzahl an Edge-Features wird man bei Nokia aber wohl nicht rechnen können (müssen).

Screen Shot 2017-09-25 at 12.18.51.png

Laut einigen Quellen soll das Nokia 9 mit einem QHD OLED Display zwischen 5,3 und 5,7 Zoll, 6/8GB RAM, 128GB Speicher, einem Snapdragon 835 und IP68 Zertifizierung auf den Markt kommen. Die Kamera soll, wie schon beim Nokia 8, mit Zeiss-Optik ausgestattet sein. Das alles zusammen mit der schön unverbastelten Software könnte durchaus eine gute Mischung sein. Preislich wird das Nokia 9 in Europa wohl bei ca 750 Euro liegen. Wann genau das Nokia 'Galaxy' 9 'Edge' auf den Markt kommt ist aber noch unklar.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
[newsquelle]https://nokiapoweruser.com/nokia-9-front-design-leak-reveals-edge-to-edge-3d-glass-display-display-specs-revealed/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-09-25 at 12.19.13.png
    Screen Shot 2017-09-25 at 12.19.13.png
    138,3 KB · Aufrufe: 820
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Pharao373 und Cyber-shot

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.177
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.104
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.785
JSt225
J
Zurück
Oben Unten