Xiaomi Black Shark Helo: Bis zu 10GB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Xiaomi hat seinem Gaming-Smartphone nur ein paar Monate Lebenszeit gegönnt. Das Black Shark hat gestern direkt einen Nachfolger bekommen. Der Großteil der Hardware bleibt demnach auch identisch. Außerdem werden die Chinesen es auch weiterhin vorerst nur in ihrer Heimat anbieten.

Dort kostet es rund 3.200 Yuan, was 1:1 umgerechnet gut 400€ entspricht. Wie immer stockt man da als europäischer Nutzer erstmal, denn für den Preis ein Snapdragon 845-Smartphone mit 6GB RAM ist schon mal ne Ansage. Werbewirksam hat Xiaomi seinem Black Shark Helo aber auch eine Variante mit satten 10GB (zehn Gigabyte!) Arbeitsspeicher spendiert (ca. 530€). Das Qualcomm-SoC wird wieder durch eine extra Kühlung auf Betriebstemperatur gehalten.

02.jpg

Die 12MP+20MP Dual-Kamera bleibt gleich, ebenso der Akku mit einem Nennwert von 4.000mAh. Im Gegensatz zum ersten Black Shark haben die Entwickler das LCD aber gegen ein 6-Zoll großes FullHD-OLED ausgetauscht. Wenn wir es mit dem Razer Phone 2 vergleichen, fällt allerdings die niedrigere Bildwiederholrate von 60Hz, im Vergleich zu 120Hz auf. Xiaomi unterstreicht den Gaming-Charakter des Modells dafür aber mit passendem Zubehör, in Form von Controllern, die ans Black Shark Helo geklippt werden und dem Ganzen dann ein bisschen Nintento Switch-Style verleihen.

03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 870
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Pharao373 und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
454
DarkAngel
DarkAngel
PINTY
Antworten
2
Aufrufe
847
PINTY
PINTY
PINTY
Antworten
3
Aufrufe
992
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten