Xiaomi: Die Mi Smartwatch steht in den Startlöchern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Berichte über eine Smartwatch von Xiaomi gibt es bereits seit über einem Jahr, doch ein fertiges Produkt haben wir bisher trotzdem noch nicht gesehen. Zwar ist Xiaomi bereits seit einiger Zeit mit seinen Mi Bands am Wearable-Markt (äußerst erfolgreich!) vertreten, doch mit einer "schlauen Uhr" hat man bislang noch auf sich warten lassen: Aktuell ist in Bezug auf Xiaomi immer noch das Xiaomi Mi5 besonders interessant, ebenso wie das derzeit noch inoffizielle Xiaomi Max, bei dem es sich um ein 6,4 Zoll großes Top-Phablet handeln soll. Letztgenanntes Device soll aller Voraussicht nach am 10. Mai auf einem sicherlich sehr interessanten Event vorgestellt werden, zusammen mit dem Xiaomi Mi Band 2 und dem neuen MIUI 8.

Nicht am gleichen Tag, aber doch in nicht all zu ferner Zukunft, können wir jetzt allerdings auch mit einer Xiaomi-Smartwatch rechnen, wie es jetzt aus Fernost verlautet: Im Rahmen einer Konferenz in Beijing, hat Xiaomi Vice President Liu De eröffnet, dass es tatsächlich eine Mi Smartwatch geben wird und dass sie sogar bereits fertig entwickelt und damit marktreif ist. Man werde die Uhr in der zweiten Jahreshälfte 2016 offiziell präsentieren, erklärte De weiter. Damit ist auch klar, dass wir den 10. Mai für die offizielle Vorstellung dieses Produktes eindeutig abschminken können. Aber trotzdem wissen wir jetzt, dass es auch von Xiaomi bald eine sicherlich sehr interessante Smartwatch geben wird.

Da die Konkurrenzprodukte von Samsung und Co. sich in den vergangenen Quartalen zwar einigermaßen etablieren, aber nicht den ganz großen Durchbruch schaffen konnten, wird es sicherlich spannend zu sehen, was Xiaomi mit seiner ganz eigenen Markt-Attraktivität und der großen Fanbase aus dem Projekt Smartwatch machen wird. Einer Sache können wir uns aber absolut sicher sein: Das Preisschild für die Mi Smartwatch wird den Großteil der Konkurrenten garantiert in den Wahnsinn treiben. Anders dürfen wir es von dieser Firma auch gar nicht mehr erwarten.

Symbolbild
Xiaomi-smartwatch-render.jpg
Pics: gizmochina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Max: Erstes Renderbild des neuen Riesen-Xiaomis
Xiaomi Max: Das riesige 6,4 Zoll Display des kommenden Top-Phablets hat sich gezeigt
Xiaomi Mi5: Jetzt ist es offiziell

Quellen:
PhoneArena
Pocketnow
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.370
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.137
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten