Xiaomi: Eigener Prozessor "Pinecone" kommt am 28.02

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Die letzten Nachrichten aus dem Hause Xiaomi waren leider eher weniger erfreulich, so verzichtet man auf eine Präsentation auf dem MWC 2017 und Ex-Google Manager Hugo Barra verließ das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen. Allerdings wurde ein Nachfolger für das optisch beeindruckende Xiaomi Mi Mix angekündigt, doch ob dieses überhaupt offiziell nach Europa kommen wird ist unklar.

Nun erreicht uns die Nachricht, dass Xiaomi in Zukunft auch selbst SoCs (System-On-Chip,) herstellen wird. Die überwältigende Mehrheit der Smartphonehersteller setzt auf SoCs von Drittanbietern, ganz vorne mit dabei Qualcomm mit der Snapdragon Reihe und MediaTek. Doch Xiaomi möchte nun selbst auf dem SoC Markt aktiv werden, das erste Modell soll auf den Namen "Pinecone" (deutsch Pinienzapfen) hören, allerdings ist dieser Name direkt aus dem Chinesischen übersetzt und dementsprechend nicht final. Der neue SoC soll am 28.02 vorgestellt werden und wurde in Kooperation mit Leadcore, einem Prozessorhersteller, gefertigt. Xiaomi wäre damit der zweite chinesische Smartphonehersteller der auch eigene SoCs herstellt, der andere ist Huawei.

Was genau Xiaomi's neuer "Prozessor" auf dem Kasten hat muss sich erst noch zeigen, auch unklar ist, wann und ob wir in Europa neue Xiaomi Geräte erhalten werden. Konkurrenz auf dem SoC Markt ist aber sicher erwünscht, so teilen sich Qualcomm und MediaTek beinahe den gesamten Markt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Ist das der neue Flaggschiff-Prozessor?
Xiaomi Mi Mix: Nachfolger angekündigt
LG G6: Wasserdicht & ein Akku mit mindestens 3.200mAh angekündigt

[newsquelle]http://en.miui.com/thread-512799-1-1.html/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-20 um 11.12.39.png
    Bildschirmfoto 2017-02-20 um 11.12.39.png
    55,8 KB · Aufrufe: 922
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Melkor

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.322
P-J-F
P-J-F
ses
Antworten
0
Aufrufe
10.324
ses
ses
J
Antworten
0
Aufrufe
2.198
JSt225
J
Zurück
Oben Unten