1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
xiaomi3.jpg
Nachdem Xiaomi bereits im letzten Jahr den Sprung nach Europa geschafft hat - wir sind noch nicht dabei - wird ab dem 08. November die Insel erobert. Xiaomi eröffnet den ersten Store im Vereinigten Königreich und bringt im Zuge dessen das Mi 8 Pro mit.

xiaomi2.jpg

So und nach und hat Xiaomi damit ganz Europa erreicht und auch wenn es in Deutschland noch keinen Xiaomi-Store gibt, hat die baldige Eröffnung in London möglicherweise auch einen positiven Nebeneffekt für uns. Im achten Jahr seines Bestehens hat Xiaomi die Mi-Reihe umfangreich neu aufgelegt. Zwei der neuen Modellen, Mi 8 Lite und Mi 8 Pro sind dabei bisher auf den chinesischen Markt beschränkt geblieben, die Eröffnung des Stores bringt Bewegung in das Ganze.

xiaomi1.jpg
Auf Facebook hat Xiaomi nicht nur das Event angekündigt, sondern auch das neueste Flaggschiff Mi 8 Pro angeteasert. Einen wichtigen Hinweis liefert das obige Bild. Hier sehen wir einen ins Display integrierten Fingerabdruckscanner und bei welchem Xiaomi-Flaggschiff gibt es den.....? Genau beim Xiaomi Mi 8 Pro. Mit 6,21 Zoll großem AMOLED-Display und durchaus auffallend großer Notch auf der Vorderseite ist das Mi 8 zwar optisch nicht unbedingt ein Highlight, aber dafür bietet es eine durchaus gute Hardware-Ausstattung.

xiaomi4.jpg
Im Inneren arbeiten ein Snapdragon 845 sowie wahlweise 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher, der interne Speicher fällt mit 128 GB sehr großzügig aus. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit zwei 12 Megapixeln verbaut, auf der Vorderseite ist ein Sensor mit 20 Megapixeln. Der Preis für die Global Version beträgt 500 Dollar, was gegenwärtig rund 440 Euro entspricht. Wie sich der Launch im Vereinigten Königreich auf den Preis und die Verfügbarkeit in Deutschland auswirkt, bleibt noch abzuwarten. Wer gerade mit dem Gedanken spielt, sich ein neues Xiaomi-Smartphone zuzulegen, sollte ein paar Tage warten. Ebenfalls bleibt abzuwarten, ob Xiaomi als kleine Dreingabe noch das Mi 8 Lite mit nach Europa liefert.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Titelbildquelle: Xiaomi
 
Pharao373, M--G, JSt225 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • Yongnuo kündigt Smartphone-Kamera an

    Der chinesische Hersteller Yognuo ist hauptsächlich für seine günstigen Blitzgeräte und Kameraobjektive bekannt. In Kürze wird der Anbieter sein Sortiment um eine Android-basierte Kamera...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi mi 8 london

Du betrachtest das Thema "Xiaomi eröffnet Store in London und bringt Mi 8 Pro mit" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.