Xiaomi "Gemini": Taucht das Mi5 im Geekbench-Benchmark auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Xiaomi lässt uns seit der Vorstellung des Xiaomi Mi5 befindet sich nach wie vor auf Tauchfahrt. Doch jetzt ist im Geekbench-Benchmarktest ein Device mit der Bezeichnung "Xiaomi Gemini" aufgetaucht, bei dem es sich durchaus um das Mi5 handeln könnte. Den Beweis findet ihr unter dem Symbolbild weiter unten. Im Gemini ist offenbar der neue 64-bit Qualcomm Snapdragon 820 SoC verbaut, der auf die Kennung MSM8996 hört. Dieser soll Gerüchten zufolge im Xiaomi Mi5 zum Einsatz kommen.

Die GPU ist im Geekbench nicht gesichtet worden, doch sollte es sich hierbei um die Adreno 530 GPU handeln, welche mal eben um 40 Prozent performanter ist, als die Adreno 430 im Qualcomm Snapdragon 810. Dennoch hat der Geekbench-Test enthüllt, dass das betreffende Smartphone mit 3 GB RAM ausgestattet ist und auf Android 6.0 (Marshmallow) läuft. Mit diesen Daten ist das Xiaomi Gemini zwar kein Anwärter auf die Krone des performantesten Smartphones aller Zeiten, doch es hat durchaus das Zeug zum Flaggschiff. Und da das Gemini durchaus das Xiaomi Mi5 sein mag, können wir nur hoffen, dass wir bald von einem Launch-Event von Xiaomi hören werden. Angeblich soll es ja noch in diesem Jahr soweit sein. Wir halten Augen und Ohren für euch offen und werden euch berichten, sobald wir hierzu etwas Neues erfahren.

Symbolbild
xiaomi-mi5.jpg
Xiaomi-Gemini-mi5-benchmark-geekbench.png
Pics: Xiaomi / phonearena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi: Globale Expansion nimmt mit Afrika seine nächste Etappe in Anlauf - Android News
Xiaomi Redmi Note 2 Pro: Erste Bilder des neuen Metall-Phablets
Xiaomi Mi Note 2: Kommt das neue Top-Device am 5. November? - Android News

Quellen:
PhoneArena
GforGames
Geekbench
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette, Pharao373, Turcin und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.309
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.246
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.137
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten