Xiaomi künftig ohne Galionsfigur Hugo Barra [Marktgeschehen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Xiaomi muss künftig auf die Dienste von Hugo Barra verzichten. Der 40-Jährige verlässt das aufstrebende chinesische Elektronikunternehmen nach rund dreieinhalb Jahren. Als Grund nennt er selbst unter anderem die Gesundheit. Es zieht den Ex-Google-Manager zurück ins Silicon Valley - zunächst allerdings in Form einer Auszeit.

Hugo Barra war zuletzt das Gesicht von Xiaomi auf dem internationalen Parkett. Wo und wann immer es ein neues Smartphone zu präsentieren gab, war sein markantes Profil als "Vice President International" nicht weit. Nach dem chinesischen Neujahrsfest ist im Februar aber Schluss für Barra. Es zieht ihn zurück zu Freunden und Familie in die USA. Auch gesundheitliche Gründe gibt der 40-Jährige in einem langen Abschiedspost bei Facebook an. Der in den für China typischen Industriezentren hat da möglicherweise eine nicht zu kleine Rolle gespielt, auch wenn Barra das so nicht direkt nennt.

Sein Weg führt Hugo Barra zurück ins Silicon Valley, allerdings will er sich zunächst mal eine Auszeit nehmen, bevor es an neue Projekte geht. Wer weiß - Andy Rubin könnte für seine neue Schmiede ein bekanntes Aushängeschild gebrauchen und beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Google, bzw. Team Android. Bei beiden Unternehmen, Google und Xiaomi war Barra Teil eines jeweils kometenhaften Aufstiegs. Nachdem sich die Smartphone-Schmiede lange anhören musste, lediglich Apples iPhones 1:1 abzukupfern hatte man im Herbst mit dem Xiaomi Mi Mix ein zukunftsweisendes Design präsentiert, welches sich beim großen weißen Apfel so nicht findet.

03.PNG
Pic: Hugo Barra - Facebook
02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC U Ultra & U Play offiziell vorgestellt
LG verspricht für das G6 die Quadratur des Kreises
Android OS: Bye, bye Froyo - hello Nougat 7.1

[newsquelle] https://www.facebook.com/hbarra76/posts/10154010035641612 [/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    1,6 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Pharao373, JustDroidIt und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.809
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.088
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.051
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten