01.jpg
Die ersten Eindrücke vom OnePlus 7 Pro fallen sehr positiv aus. Gutes Display, Performance sowieso und auch die extravagante Pop-Up-Frontkamera scheint kein Negativpunkt zu sein. Die Chinesen sind mit ihrer 2019er-Reihe einen neuen Weg gegangen und bieten nicht nur zwei Varianten an, sondern investieren offenbar auch deutlich mehr Kohle ins Marketing. Dafür greift ein anderer Hersteller glatt den alten OnePlus-Slogan auf.

Während Iron Man aka Robert Downey Jr. in Asien nun Markenbotschafter für OnePlus ist, erinnert sich die Marketingabteilung von Xiaomi an deren alten Slogan und kündigt nun selbst den wahren Flagship Killer 2.0 an. Wir erinnern uns: So hatte OnePlus seine ersten Smartphones beworben, als man den Preis der Konkurrenz trotz sehr ähnlicher Ausstattung noch um die Hälfte unterboten hatte. Vorne am OnePlus One stand anno 2014 noch eine “2” auf dem Preisschild. Die Zeiten sind nun lange vorbei, in Deutschland startet das OP7 Pro bei 709€ - immer noch weniger als die Premium-iPhones von Apple oder die Top-Galaxy S10 von Samsung, aber eben kein Schnapper mehr, wie damals.

03.PNG

In einem Onlinevideo gratuliert Xiaomi OnePlus und schreibt man habe “von deren neuem Flaggschiff gehört”, nur um einen eigenen “Flagship Killer 2.0” anzukündigen - die eingebaute Zahl 855 wird dabei wohl ein Hinweis auf ein sehr günstiges Snapdragon 855-Smartphone sein. Auf Twitter gab es dann noch den Seitenhieb, dass mit OnePlus Motto: "Never Settle", wohl der Preis der Geräte gemeint sei. Dabei ist Xiaomi selbst ebenfalls gerade dabei, vom vermeintlichen China-Bomber zum etablierten Hersteller außerhalb Asiens zu werden. Eher meint man damit aber ein neues Redmi-Modell, welches auch mit Periskop-Kamera ausgestattet sein soll.


Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 
majawiho, Old_Män, Pharao373 und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. flagship killer

Du betrachtest das Thema "Xiaomi macht OnePlus den Flagship Killer-Titel streitig" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.