Xiaomi Mi 6: Das neue Top-Gerät wird am 19. April vorgestellt

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Das Xiaomi Mi 6 (der Name hat nichts mit James Bond's Auftraggeber zu tun) war schon seit einiger Zeit in der Gerüchteküche am köcheln, jetzt haben wir einen offiziellen Vorstellungstermin. Am 19. April wird das gute Stück in Peking präsentiert.

Auch zu der Ausstattung ist bereits einiges durchgesickert, doch diese Informationen sollte man durchaus mit einer Prise Salz genießen, bis zum 19. April können wir hier nichts als 100% bestätigt ansehen.

Angetrieben wird das Xiaomi Mi 6 wohl von dem nagelneuen Qualcomm Snapdragon 835, das könnte die "verspätete" Ankündigung erklären, da es aufgrund von hoher Nachfrage Lieferschwierigkeiten beim Snapdragon 835 gab. Eine Alternative wäre der Snapdragon 821, dieser verrichtet unter anderem im LG G6 seine Arbeit, ist aber eben nicht mehr die Creme de la Creme. Das Display des Mi 6 soll mit 5,15 Zoll durchaus handlich ausfallen, eine Full-HD Auflösung wird sicher für die meisten Nutzer genug sein. Bei RAM und Speicher werden Kunden, zumindest in China, die Qual der Wahl haben: 4 oder 6 GB RAM und 32, 64 und 128 GB Speicher. Die Kamera soll mit 19 Megapixeln und einem Sony IMX400 Sensor auslösen, vorne ist angeblich ein 8 Megapixel Sensor verbaut. Genug Strom für das Gerät liefert vermutlich ein 3200 mAh Akku, dieser wird sicherlich nicht entfernbar sein. Als Software wird wohl auf Android 6 gesetzt, natürlich in Verbindung mit MIUI 8.

Die Version mit 4GB RAM und 64GB Speicher soll ca 300 Euro kosten, für 128GB Speicher muss man 55 Euro mehr auf den Tisch legen. Für den Preis ist das sicher eine ganze Menge Leistung.

Auch eine "Plus" Version wird es angeblich geben, diese soll über mehr Speicher, Ram, einen größeren Akku und natürlich auch ein größeres Display verfügen. Doch zu diesem Gerät ist von Xiaomi noch nichts gesagt worden.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC U Ultra Saphir-Edition: Ab dem 18. April für stolze 849 Euro erhältlich
Honor 8 Pro: Das neue Top-Phablet wurde vorgestellt [Erster Eindruck]
Samsung Galaxy S8: Laut DisplayMate das beste Smartphonedisplay aller Zeiten
[newsquelle]http://en.miui.com/thread-572916-1-1.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-04-11 at 13.19.45.png
    Screen Shot 2017-04-11 at 13.19.45.png
    218,1 KB · Aufrufe: 1.960
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.137
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.246
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.370
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten