1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Bei Xiaomi hat man die Nummer 7 kurzerhand übersprungen, um passend zum Geburtstag ein Mi 8 parat zu haben. Wie für den Hersteller gewohnt, gibt es Top-Specs für einen umgerechnet schmalen Preis. Zusätzlich wird eine exklusive Variante mit Fingerabdruck direkt im Display verkauft werden.

Damit sind die Chinesen dem Rest der Branche tatsächlich eine Nasenlänge voraus. Außerdem besitzt die Explorer Edition mit der transparenten Rückseite auch noch einen Hingucker, wie ihn sonst nur HTC serienmäßig im Angebot hat - dachten zumindest alle. Wie sich mittlerweile aber herausgestellt hat, handelt es sich dabei wohl um eine kleine Showeinlage, irgendwo zwischen Sticker und Fake-Komponenten. Zurück zum Fingerabdruck: Mit dem Verfahren von Goodix lässt sich das Smartphone überall auf dem unteren Drittel des 6,2-Zoll OLED-Displays (QHD) entsperren. Wem das nicht so ganz zusagt, der kann beim Mi 8 auch auf den Infrarotscanner in der Notch zurückgreifen, um Face Unlock zu benutzen. In der Kerbe steckt ebenfalls eine Frontkamera mit 20-Megapixeln (Sony IMX363, f/2.0).

Hinten sitzt eine Dual-Kamera, bestehend aus 2x 12MP, einmal f/1.8 sowie extra großen Pixeln und einmal f/2.4 - eine Telefotolinse. Herzstück des Mi 8 (Explorer) ist natürlich Qualcomms Snapdragon 845 SoC. Speichermäßig wird es alles von 6GB/64GB (2.699 Yuan) bis hin zu 6GB/256GB (3.299 Yuan) geben. Lediglich für die Explorer Edition hat Xiaomi 8GB RAM sowie 128GB Speicher eingebaut, der Preis hierfür liegt in China dann bei 3.799 Yuan, umgerechnet knapp 510€ - ohne Zoll und/oder Steuern. Da Xiaomi sich hierzulande immer noch nicht offiziell blicken lässt, müssen wir mal schauen, ob es das Mi 8, ähnlich wie das Mi Mix 2 vielleicht bei Amazon oder Cyberport geben wird.

02.jpg
03.jpg
04.jpg

Diskussion zum Beitrag
Diskussion zur Verfügbarkeit

Vergleich Xiaomi Mi8 und Mi Mix 2s
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 
Berlino, Pharao373, PINTY und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi mi 8

    ,
  2. mi 8 explorer Veröffentlichung

    ,
  3. xiaomi mi8

Du betrachtest das Thema "Xiaomi Mi 8 (Explorer Edition): Runde Sache zum Jubiläum" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.