01.png
Lange Jahre haben wir Android-Enthusiasten in Europa neidisch rüber nach Asien, speziell nach China geschaut. Xiaomi, Meizu und weitere Hersteller bringen dort regelmäßig High-End-Smartphones für vergleichsweise kleines Geld auf den Markt. Spätestens 2019 ist kein Neid mehr nötig.

Denn inzwischen landen diese Geräte auch bei uns regulär und vor allem ohne große Verzögerung in den Handel. Bestes Beispiel ist das Xiaomi Mi 9 mit dem aus meiner Sicht derzeit absolut besten Preis-Leistungsverhältnis. Denn welcher andere Hersteller liefert den frischen Snapdragon 855 von Qualcomm, unter einem AMOLED-Screen mit eingebettetem Fingerabdruckscanner und einer 48-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, zum Preis von 500€. Das bezieht sich auf die 128GB-Variante, mit 64GB sind es noch einmal 50€ weniger. Das Modell ist in drei Farbtönen bei MediaMarkt und Saturn innerhalb einer Woche lieferbar. Auch Cyberport (Partnerlink) listet es bereits, allerdings noch ohne Datum.

02.png

Ein paar Schwächen leistet sich das Mi 9 aus meiner Sicht dann aber doch: So fehlt ein Schutz vor Wasser und Staub nach IP-Standard. Außerdem ragt die Triple-Kamera hinten deutlich aus dem 7,6mm dünnen Gehäuse hervor. Ein Case bietet sich an - aber bitte durchsichtig, denn in blau oder lila ist das Modell ein ziemlicher Hingucker. Ich hadere tatsächlich etwas mit der Gesamtgröße von 15,8 x 7,5cm und natürlich braucht es trotz Android 9 Pie einen alternativen Launcher, denn mit MIUI kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
  • 6,4-Zoll Super AMOLED FHD+ mit Gorilla Glass 6
  • Qualcomm Snapdragon 855 mit 6GB RAM
  • 3.300mAh / 15,5 x 7,5 x 0,76cm
  • Hauptkamera: 48MP (f/1.75) + 16MP + 12MP (Telephoto) / Frontkamera: 24MP
  • Fingerprint-In-Display / 20W wireless charging
  • KEIN 3,5mm Klinkenstecker
  • Android 9 Pie + MIUI 10
Diskussion zur Verfügbarkeit
(im Forum "Xiaomi Mi9 Forum")
 
Unbeliver, PINTY, Mimm und 8 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Xiaomi Mi 9: Preiskracher in Deutschland verfügbar" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.