1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Es gibt auf den ersten Blick nicht viele Möglichkeiten, ohne Root auf Android in der Form zurückzugreifen, wie es sich Google vorstellt. Die namhaften Hersteller setzen allesamt auf angepasste Benutzeroberflächen, um dem OS ihren eigenen Stempel aufzudrücken. In China kommen vielfach Geräte auf den Markt, die optisch sehr weit von Stock-Android entfernt sind. Außerdem besitzen sie keinen Zugang zum Play Store.

Wer zum Beispiel ein Xiaomi importiert, für den steht bei der Inbetriebnahme zunächst an, die sogenannten “Google Services” nachträglich zu installieren. Zumindest bei einem Modell ist das nicht nötig, denn Xiaomi und Android arbeiten Gerüchten nach an einem gemeinsamen Android One-Smartphone, dem Mi A1. Die Android One-Reihe steht für pures Android, schnelle Updates/Upgrades direkt von Google - so wie sonst nur bei Pixel/Nexus-Modellen und das bei einem vergleichsweise kleinen Preis. Die ersten Geräte waren vor rund drei Jahren für Entwicklung- und Schwellenländer gedacht, in denen Google sein mobiles OS stark subventioniert etablieren wollte. Wie genau das vermeintliche neue Xiaomi-Android One ausgestattet ist, bleibt noch offen. Der Name “Mi A1” selbst ist in einem Screenshot bei Weibo aufgetaucht, der schon ziemlich offiziell aussieht. Dazu gibt es zudem Bilder eines Gerätes, welches sogar über ein nahezu randloses Display verfügt. Ob diese beiden Hinweise tatsächlich zusammengehören, lässt sich aber noch nicht eindeutig belegen. Bereits vor einigen Tagen war das Gerücht aufgetaucht, dass Google und der erfolgreiche chinesische Hersteller in Indonesien ein Dual-SIM Android One-Smartphone mit purem OS statt MIUI an den Start bringen.

02.jpg 03.jpg
Pics: weibo.cn

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Pixel 2 & Pixel 2 XL: Vorstellung am 5.10. mit SD836
Samsung Galaxy Note 8: Note 7-Erbe, S8+ mit S-Pen & iPhone 8-Bezwinger?
Motorola Moto X4: Letzte Leaks vor der Präsentation
 
Don_Ron, Pharao373 und datt-bo haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy S10: Der Stand der Gerüchte - Exynos 9820 offiziell Android News vor 37 Minuten
Sony verteilt Android Pie an weitere Xperias Android News Montag um 09:22 Uhr
Xiaomi Black Shark kommt nach Europa Android News Samstag um 09:05 Uhr
Blick über den Displayrand: Samsung W290 offiziell Android News Samstag um 08:00 Uhr
Faltbare Smartphones: Google legt vor Android News Donnerstag um 15:07 Uhr
Samsung zeigt faltbares Smartphone Android News 07.11.2018
Huawei & Honor: Android 9 Pie ab Samstag für mehrere Smartphones Android News 07.11.2018
Ingress Prime: Neues Leben für Niantics AR-Erstling Android News 06.11.2018
Xiaomi eröffnet Store in London und bringt Mi 8 Pro mit Android News 05.11.2018
Yongnuo kündigt Smartphone-Kamera an Android News 05.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Xiaomi a1

Du betrachtest das Thema "Xiaomi Mi A1: Android One-Smartphone für Indonesien [Gerücht]" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.