1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
“Notch” ist so 2017/2018 - ein möglicher Trend für 2019 ist eigentlich ein alter Bekannter und wird gerade schon mal von Xiaomi prominent beworben. “Schieben” ist das Motto, wenn es um Selfies geht, wie erste Bilder des Xiaomi Mi Mix 3 beweisen.

Dabei ist Xiaomi nicht die einzige Firma, die auf einen “Slider” setzt. Auf der IFA hat Huawei gerade das Honor Magic mit der gleichen Mechanik gezeigt. Oppo hat mit dem Find X ebenfalls einen Slider im Repertoire und Vivo lässt seine Kamera im NEX als Periskop aus dem Smartphone schießen. Einen Vorteil hat das Ganze: Smartphones, deren Vorderseite nahezu komplett aus Display besteht und die auch nicht mehr durch die umstrittene Notch “verziert” werden. Sobald außerdem die im Touchscreen eingebetteten Fingerabdrucksensoren endgültig am Markt ankommen, werden zudem alle Nutzer zufrieden gestellt, welche die Position auf der Rückseite inakzeptabel finden. Das Render des Mi Mix 3 hatte Xiaomi-Präsident Lin Bin persönlich ins Netz gestellt. Nun folgt Produktmanager Donovan Sung mit einem ersten Foto. In diesem Fall geht es nicht um die Bauweise, sondern um den unterstützten 5G-Standard, der hierzulande aber sowieso noch ein Weilchen auf sich warten lässt.

02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 
Don_Ron, schackaa, forb'S und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • OnePlus 6: Android 9 Pie-Beta läuft

    Noch sind die Smartphones mit Android 9 Pie rar (sehr rar) gesät. OnePlus schickt sich an, sein aktuelles Modell zügig mit einem Upgrade auszustatten. Wer gerne ganz vorn mit dabei ist, kann jetzt...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi zum schieben

Du betrachtest das Thema "Xiaomi Mi Mix 3: Erste Bilder, Slider & 5G" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.