Xiaomi Mi MIX: Eine echte Überraschung - und eine sehr überzeugende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Als wenn das Xiaomi Mi Note 2 nicht schon krass genug gewesen wäre, setzt Xiaomi ganz aus dem Hinterhalt noch ein weiteres Top-Smartphone nach: Im Anschluss an die Präsentation des Mi Note 2 wurde das Xiaomi Mi MIX präsentiert, welches eine echte Kampfansage an die Konkurrenz darstellt und zudem Xiaomis Anspruch auf die Innovationsführerschaft in der Smartphone-Branche unterstreicht. Das Mi MIX verfügt über einen Qualcomm Snapdragon 821 SoC mit 2,35 GHz Taktung, 4 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher, sowie in einer Pro-Version mit 6 GB RAM, 256 GB Flash-Speicher und einem Ring aus 18k Gold um Kamera und Fingerabdrucksensor. Der Akku bietet satte 4400 mAh Kapazität und verfügt über Qualcomms Quick Charge 3.0 Technologie, weiterhin hat das Mi MIX noch eine 16 Megapixel Hauptkamera mit Phase Detection Autofocus (PDAF) und eine Frontkamera mit 5 Megapixeln an Bord, zusammen mit einem USB Type-C Port, NFC-Konnektivität und ein bisher nie dagewesenes Design.

Wie ihr vermutlich schon gesehen habt, hat das Xiaomi Mi MIX gar keinen Displayrahmen um das Panel mehr und kann so eine Diagonale von 6,4 Zoll in einem (verhältnismäßig) handlichen Format bieten. Und es sieht wirklich, wirklich cool aus! Mit diesem Stück Technik hat das junge Unternehmen aus China echt "einen rausgehauen", wie man so schön sagt, denn niemand hat mit so etwas wirklich gerechnet. Man würde jetzt vermutlich erwarten, dass dieses Gerät deshalb besonders teuer werden wird, also in die Preissphäre von Apple, Samsung oder (neuerdings) Huawei vordringt. Doch weit gefehlt: Das 4/128 GB Modell wird in China für 517 USD angeboten werden, die Pro-Version mit 6/256 GB dagegen für 590 USD. Ab dem 4. November wird das Mi MIX im Reich der Mitte verfügbar sein, die Vorbestellungen sind bereits angelaufen. Ob es von diesem Gerät auch eine internationale Version geben wird, ist bislang noch nicht bekannt, gilt aber - leider - als relativ unwahrscheinlich.

mi-splash-nice.jpg The-Xiaomi-Mi-MIX-goes-official.jpg The-Xiaomi-Mi-MIX-goes-official-2.jpg The-Xiaomi-Mi-MIX-goes-official-3.jpg The-Xiaomi-Mi-MIX-goes-official-4.jpg
Pics: Xiaomi

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi Note 2: Große Ausstattung inklusive 37 Frequenzbändern
Xiaomi Mi Note 2: Mehr Ausstattung geht anno 2016 nicht
Xiaomi Mi Note 2: Vorstellung offiziell für den 25. Oktober angekündigt

Quellen:
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Don_Ron, Pharao373 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.240
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.190
JSt225
J
Zurück
Oben Unten