Xiaomi: Neue Details zu den Modellen Redmi 4 und Mi Note 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Xiaomi Mi Note 2 hatte es in den vergangenen Wochen schon das ein oder andere Mal in unsere Berichterstattung geschafft. Das Xiaomi Redmi 4 dagegen, seines Zeichens Nachfolger des extrem erfolgreichen Budget-Smartphones Xiaomi Redmi 3, war bisher eher unauffällig. Doch nun ist es auch damit vorbei: Das Redmi 4 ist in der Geekbench-Datenbank aufgetaucht und hat eine ganze Reihe ziemlich ansprechender technischer Daten auf den Tisch gelegt, unter anderem einen Qualcomm Snapdragon 625 als seinen leistungsstarken Chipsatz, der zusammen mit 3 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommt. Als Betriebssystem fungiert Android 6.0 (Marshmallow) mit MIUI-Herstelleroberfläche obendrauf und strahlt einen freudig durch das 5 Zoll große FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) an. Weiterhin soll das Redmi 4 über einen 4100 mAh Akku verfügen und auch einen Fingerabdrucksensor an Bord haben, all das zusammengefasst in einem schlanken Gehäuse mit (partieller?) Metallverarbeitung. Der Preis für die Version des Xiaomi Redmi 4 mit 3 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher soll bei sagenhaften 105 USD liegen - ein echter Knallerpreis!

Dagegen wird das Xiaomi Mi Note 2 schon eine gute Ecke teurer werden, doch haben wir es hier ja auch immerhin mit einem Flaggschiff (also dem absoluten Highend) zu tun. Dementsprechend wird das Mi Note 2 nach aktuellem Stand der Leaks und Gerüchte auch über ein AMOLED-Display aus Samsungs Produktion verfügen, einen Qualcomm Snapdragon 821 SoC an Bord haben, zusammen mit satten 6 GB Arbeitsspeicher und bis zu 128 GB internem Speicher. Der Akku wirkt mit seiner Kapazität von 3600 mAh zwar nicht so genial stark sein wie beim Xiaomi Redmi 4, aber auch er sollte absolut ausreichen, um das Mi Note 2 problemlos über den Tag zu bringen - zumal mit einem energieeffizienten AMOLED-Screen. Das Mi Note 2 soll komplett in ein Metallgehäuse eingefasst sein und (natürlich) auch einen Fingerabdrucksensor mit an Bord haben. Die Preise starten bei 375 USD für das Modell mit 6/64 GB, für die Variante mit 6/128 GB muss man dagegen schon 420 USD auf den Tisch legen.

Td5Ea9rp.png
Pics: Xiaomi

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Redmi Pro Mini: Das kleinere Redmi Pro soll auch bald kommen
Xiaomi Redmi Pro: Offiziell vorgestellt - Mit starken Specs zum kleinen Preis
Xiaomi: Das Mi Notebook Air ist der erste Laptop des jungen Unternehmens

Quellen:
GSMArena
xiaomitoday
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.855
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.240
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.131
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten