Xiaomi Redmi Note 2 Pro: Chinesische Zulassungsbehörde TENAA listet die technischen Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der aufstrebende chinesische Hersteller Xiaomi scheint sich langsam aber sicher auf die Vorstellung des Xiaomi Redmi Note 2 Pro vorzubereiten: Kürzlich waren erste Bilder des neuen Metall-Phablets in der chinesischen Blogosphäre aufgetaucht, jetzt hat sich das Redmi Note 2 Pro bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA blicken lassen - und damit seine technischen Daten offenbart. Diese lesen sich durchaus interessant und weisen auf ein ernstzunehmendes Phablet der oberen Mittelklasse hin (das bisherigen Leaks zufolge über ein Chassis aus Metall und einen Fingerabdrucksensor verfügen soll): Laut der TENAA wird das Xiaomi Redmi Note 2 Pro über ein 5,5 Zoll großes Display mit 1920 x 1080 Pixeln Auflösung verfügen, als CPU kommt ein MediaTek Helio X10 mit acht Prozessorkernen a 2,0 GHz Taktung zum Einsatz.

Weiterhin gibt es 2 GB RAM (wobei auch eine Version mit 3 GB RAM denkbar ist), 16 GB internen Speicher, eine 13 Megapixel Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontkamera. Zudem wird das Note 2 Pro offenbar über einen vernünftigen 3060 mAh Akku verfügen und in der Taille 8,75 mm messen. Als Betriebssystem scheint noch Android 5.0 (Lollipop) zum Einsatz zu kommen. Das alles zusammen soll für einen Preis von rund 172 USD auf den Markt kommen, was mal wieder ein absolutes Kampfangebot werden dürfte. Wir können davon ausgehen, dass dieses Device in den nächsten paar Wochen vorgestellt werden wird. Wir halten für euch die Augen und Ohren offen.

gsmarena_002.jpg
Pics: TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi "Gemini": Taucht das Mi5 im Geekbench-Benchmark auf? - Android News
Xiaomi: Globale Expansion nimmt mit Afrika seine nächste Etappe in Anlauf - Android News
Xiaomi Redmi Note 2 Pro: Erste Bilder des neuen Metall-Phablets

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
Gizmochina
TENAA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdStraker, Pharao373, Badnerle und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.120
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.097
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.857
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten