Xiaomi Redmi Note 5: Leaks zur Mittelklasse

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Die Redmi Notes gehören zu den Verkaufsschlagern des chinesischen Herstellers Xiaomi. Erste Leaks geben einen ersten Eindruck zur 5. Generation der Redmi Note-Serie. Wohl eher unbeabsichtigt hat eine ganze Slideshow den Weg ins Netz gefunden.

Die geleakte Präsentation gibt uns bereits jetzt viel Aufschluss zu technischen Fragen zum Xiaomi Redmi Note 5. Zuerst das, was bleibt: Hier lässt sich schon jetzt das bekannte 5,5 Zoll Full HD IPS-Display nennen. Als Prozessor wird hingegen entweder ein Qualcomm 630er oder ein 660er Snapdragon zum Einsatz kommen, beide gelten mit ihren Kyro-Kernen als effizient und Leistungsstark.
xiaomi-redmi-note-5-design-leak.jpg
Arbeitsspeicher und interner Speicher werden je nach Variante 3/4 GB bzw. 32/64 GB betragen. Der interne Speicher kann, wie so oft, um bis zu 256 GB via microSD-Karte erweitert werden. Im Energiebereich schrumpft das Redmi Note 5 gegenüber seinem Vorgänger. Statt 4.100 mAh wird der Akku "nur" 3.790 mAh Speichervolumen aufweisen. Als Ausgleich wird es sich aber mit Quick Charge 3.0 immerhin schneller aufladen lassen.

xiaomi-redmi-note-5-camera.jpg

Für die rückwärtige Kamera gibt es 16 Megapixel mit Dual-LED und vorne 13 Megapixel. Auf der Vorderseite wird sich auch der Fingerabdruckscanner befinden. Für 210 bzw. 180 US-Dollar wird dieses Mittelklasse Smartphone von Xiaomi erhältlich sein, das sind umgerechnet etwa 160/185 Euro. Der Release wird voraussichtlich am 17. August stattfinden, zunächst in China, dann Asien und dann erst in Europa und Amerika - der Eintritt in den deutschen Markt dürfte also noch auf sich warten lassen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...xiaomi-redmi-note-5-erste-details.838285.html
Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus ZenFone 4 Max: Mittelklasse mit starkem Akku
HTC U11 Mini: Neues HTC-Smartphone zur IFA?
Samsung Galaxy S8 Mini in der Mache? [Gerücht]

[newsquelle]https://theleaker.com/xiaomi-redmi-note-5/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • xiaomi-redmi-note-5-leaked-specs-696x392.jpg
    xiaomi-redmi-note-5-leaked-specs-696x392.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 1.179
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Cua und Don_Ron

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.823
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.120
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.765
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten