Xiaomi Redmi Pro: Offiziell vorgestellt - Mit starken Specs zum kleinen Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wie bereits im Vorfeld offiziell angekündigt hat Xiaomi am heutigen 27. Juli das neue Xiaomi Redmi Pro vorgestellt, komplett mit den geteaserten Features OLED-Display, MediaTek Helio X25 SoC und Dual-Kamera an Bord: Vor wenigen Stunden wurde das ebenso interessante wie leistungsstarke neue Device der Weltöffentlichkeit präsentiert und ist tatsächlich ein "Pro" unter den Xiaomi-Smartphones. Das Redmi Pro ist das mit Abstand stärkste Redmi-Phone aller Zeiten und kann sich technisch auch durchaus mit einigen Topgeräten anderer Hersteller am Markt messen lassen. Es ist zwar nicht unbedingt im absoluten Highend anzusiedeln, aber in der oberen Mittelklasse sollte man es schon ganz klar verorten.

Die technischen Daten lesen sich dabei wie folgt: Das 5,5 Zoll große AMOLED-Display bietet FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), der verbaute SoC ist je nach Version entweder ein MediaTek Helio X20 oder ein MediaTek Helio X25 Deca-Core Chipsatz mit zehn Prozessorkernen und 2,3 GHz Taktung. Es gibt wahlweise 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher, 32, 64 oder 128 GB Flash-Speicher, eine interessante Dual-Kamera (bestehend aus einem 13 Megapixel Sony IMX258 Sensor und einer Samsung 5 Megapixel Cam), eine Frontkamera noch unbekannter Auflösung, einen 4050 mAh starken Akku, sowie einen modernen USB Type-C Port an Bord des Vollmetall-Smartphones. Es gibt zudem auch noch einen Fingerabdrucksensor, welcher in den Homebutton integriert wurde.

In China wird der Verkauf am 6. August starten, die Preise liegen zwischen 225 USD und 299 USD: Das Modell mit 3/32 GB und MediaTek Helio X20 kostet 225 USD, die nächste Version mit dem MediaTek Helio X25 und 3/64 GB kostet 255 USD, während man für das Modell mit MediaTek Helio X25 und 4/128 GB schon immerhin 299 USD berappen muss. Wenn man die Geräte hierzulande via E-Shop oder Import kauft, wird man da wohl noch ein kleines bisschen was draufrechnen müssen. Aber auch mit ein paar Dollar mehr: Was haltet ihr von der "Gesamtkomposition" des Xiaomi Redmi Pro?

Xiaomi-Redmi-Pro-2.jpg Xiaomi-Redmi-Pro-3.jpg Xiaomi-Redmi-Pro-4.jpg Xiaomi-Redmi-Pro-5.jpg Xiaomi-Redmi-Pro-6.jpg Xiaomi-Redmi-Pro-7.jpg Xiaomi-Redmi-Pro.jpg
Pics: Xiaomi

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Redmi Pro: Ein erster Blick auf das neue Device mit Dual-Kamera
Xiaomi Redmi Pro: Neue Teaser deutet auf OLED-Display und MediaTek Helio X25 SoC hin
Xiaomi Redmi Pro: Hersteller bestätigt offizielle Vorstellung am 27. Juli - Doch kein Redmi Note 4

Quellen:
PhoneArena
Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ezrael1701, Badnerle und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.096
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.857
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.370
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten