Xiaomi spaltet Redmi möglicherweise ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Xiaomi und “Redmi” sind zwei sehr vertraute Begriffe bei uns im Forum. Sind die “Hauptgeräte” der Chinesen doch schon günstiger als die Konkurrenz, unterbieten Redmi-Smartphones selbst für asiatische Verhältnisse regelmäßig die Preisgrenzen. Ab jetzt offenbar sogar als eigene Marke.

Für den 10. Januar, also in genau einer Woche ist ein Redmi-Event geplant. Interessant dabei: Der Name “Xiaomi” taucht in dem Plakat nirgendwo auf. Stattdessen gibt es eine “4800” als Schatten, was entweder auf eine fette Akkukapazität teasen könnte ODER auf eine 48-Megapixel-Kamera. Bereits im Dezember hatte es da Hinweise auf ein “Redmi Pro 2” gegeben, welches außerdem über Qualcomms Snapdragon 675 SoC verfügen soll. Mit 48MP (der Sensor kommt von Sony) wollen ja schon mehrere Hersteller werbewirksam punkten.

04.PNG

Aber zurück zum eigentlichen Gerücht: Xiaomi hat eigentlich gerade erst mit Poco eine eigene Untermarke geschaffen, mit der man jeweils den neuen “Flaggschiff-Killer” hervorbringen möchte. Ein Nachfolger des Pocophone F1 steht mutmaßlich auch schon in den Startlöchern. Und dann gibt es da außerdem noch Black Shark, ein Sublabel, welches sich speziell an Gaming-Fans richtet und dessen erstes Modell wir mittlerweile auch hierzulande bekommen.

02.jpg

Xiaomi ist ohne Zweifel weiter dick auf Expansionskurs und wird sicherlich von den Chefs der großen, wie Samsung und Huawei argwöhnisch beobachtet. Einen Start in mehreren europäischen Ländern hat es 2018 gegeben und eine offizielle Vertretung in Deutschland scheint ebenfalls nur noch eine Frage der Zeit. Als Import gibt es Redmi-Smartphones in unseren Gefilden sowieso schon, außerdem ist das Xiaomi Mi A2 Lite nichts anderes, als ein umgemodeltes Redmi 6 Pro.

03.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 969
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Marlis74, Cua und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.766
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.858
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.098
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten