1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Xiaomi und “Redmi” sind zwei sehr vertraute Begriffe bei uns im Forum. Sind die “Hauptgeräte” der Chinesen doch schon günstiger als die Konkurrenz, unterbieten Redmi-Smartphones selbst für asiatische Verhältnisse regelmäßig die Preisgrenzen. Ab jetzt offenbar sogar als eigene Marke.

Für den 10. Januar, also in genau einer Woche ist ein Redmi-Event geplant. Interessant dabei: Der Name “Xiaomi” taucht in dem Plakat nirgendwo auf. Stattdessen gibt es eine “4800” als Schatten, was entweder auf eine fette Akkukapazität teasen könnte ODER auf eine 48-Megapixel-Kamera. Bereits im Dezember hatte es da Hinweise auf ein “Redmi Pro 2” gegeben, welches außerdem über Qualcomms Snapdragon 675 SoC verfügen soll. Mit 48MP (der Sensor kommt von Sony) wollen ja schon mehrere Hersteller werbewirksam punkten.

04.PNG

Aber zurück zum eigentlichen Gerücht: Xiaomi hat eigentlich gerade erst mit Poco eine eigene Untermarke geschaffen, mit der man jeweils den neuen “Flaggschiff-Killer” hervorbringen möchte. Ein Nachfolger des Pocophone F1 steht mutmaßlich auch schon in den Startlöchern. Und dann gibt es da außerdem noch Black Shark, ein Sublabel, welches sich speziell an Gaming-Fans richtet und dessen erstes Modell wir mittlerweile auch hierzulande bekommen.

02.jpg

Xiaomi ist ohne Zweifel weiter dick auf Expansionskurs und wird sicherlich von den Chefs der großen, wie Samsung und Huawei argwöhnisch beobachtet. Einen Start in mehreren europäischen Ländern hat es 2018 gegeben und eine offizielle Vertretung in Deutschland scheint ebenfalls nur noch eine Frage der Zeit. Als Import gibt es Redmi-Smartphones in unseren Gefilden sowieso schon, außerdem ist das Xiaomi Mi A2 Lite nichts anderes, als ein umgemodeltes Redmi 6 Pro.

03.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 
Mimm, Marlis74, Cua und 4 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Xiaomi spaltet Redmi möglicherweise ab" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.