Xiaomi will Smartphones mit 100W laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Inzwischen wachsen nicht nur die Displays unserer Smartphones immer weiter in Richtung Tablet. Glücklicherweise haben die Hersteller auch vielfache Kritik von Nutzern angenommen und verpassen großen Geräten Akkus mit entsprechender Kapazität. Die wollen aber natürlich auch erstmal einigermaßen fix geladen werden. Xiaomi schickt sich an, hier einen neuen Höchstwert zu erreichen.

Huaweis gestern vorgestelltes P30 Pro besitzt einen Akku mit 4.200mAh Kapazität. Der lässt sich laut Hersteller mit bis zu 40W wieder aufladen. Ihr Falt-Experiment "Mate X" lädt sogar mit bis zu 55W auf, versprechen die Chinesen. Das macht dann gute 30 Minuten für eine beinahe volle Ladung. Auch Hersteller wie Oppo (VOCC) oder OnePlus (DashCharge) arbeiten schon mit Ladegeschwindigkeiten von bis zu 50W. Auftritt Xiaomi: Präsident Bin Lin hat per Weibo-Netzwerk die hauseigene Lösung angeteased. Gerade mal 17 Minuten dauert da der komplette Ladezyklus eines 4.000mAh-Akkus. “Super Charge Turbo” nennt der Hersteller seine Technik mit 100 Watt. Schön schnell, schon, aber, wie auch bei uns im Forum erste Mitglieder anmerken: Für die Langlebigkeit des (fest verbauten) Akkus und damit eures Smartphones ist ein langsameres aufladen mitunter besser.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    46,5 KB · Aufrufe: 878
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, pardmi, TomTim und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.375
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.765
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.621
JSt225
J
Zurück
Oben Unten