YotaPhone 3: Wozu ein Display wenns auch zwei gibt?

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Der Name YotaPhone ist sicherlich einigen Lesern ein Begriff, der Hersteller spezialisiert sich auf Smartphones mit einem extra Display auf der Rückseite. Die Gründung des Herstellers lief vermutlich so ab: "Was ist besser als ein Display?" "Zwei Displays natürlich!"

Das YotaPhone 3 ist schon seit einiger Zeit im Gespräch aber jetzt ist es endlich so weit, die dritte Variante des E-Ink Smartphones wurde vorgestellt und wird in den nächsten Wochen verkauft. Aber kommen wir erst mal zur Ausstattung:

  • Snapdragon 625
  • 4GB RAM 64GB ODER 128GB Speicher
  • 5,5 Zoll AMOLED FHD Hauptdisplay
  • 5.2 Zoll E-Ink HD Zweitdisplay
  • 13 Megapixel Selfiekamera
  • 12 Megapixel Hauptkamera
  • 3,300 mAh Akku
  • Android 7.1.1 mit YotaOS 3.0
  • USB-C
  • Kopfhöreranschluss(!)
  • Fingerabdrucksensor
HIpNh6mmhAo.jpg

Doch kommen wir jetzt mal zum Hauptargument für das YotaPhone 3, das extra Display. Mit 5,2" fällt es etwas kleiner aus als das Hauptdisplay. E-Ink Displays kommen hauptsächlich bei E-Readern wie dem Kindle zum Einsatz, da sie wie gesagt extrem wenig Akku verbrauchen. Zusammen mit dem verhältnismäßig sparsamen Snapdragon 625 und einem 3,300 mAh Akku sollte hier also eine enorme Laufzeit möglich sein, wenn man eben nur das E-Ink Display verwendet.

Wichtig für viele wird sicherlich der Preis sein, das YotaPhone 3 wird umgerechnet etwas über 300 Euro kosten, wer den großen Speicher möchte muss in etwa 100 Euro drauflegen, allerdings sind diese Preise sicher noch nicht final, es werden sicherlich noch Steuern hinzukommen. Der Vorverkauf soll am 5 September starten, der Versand soll am 18 September losgehen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Yotaphone 3: 2017 ist wieder Smartphone-E-Paper-Zeit
Lamborghini Alpha One: Protzgerät für 2450 Dollar
Akkuproblematik: Jetzt nimmt BQ Stellung

[newsquelle]https://www.slashgear.com/yotaphone-3-announcement-shows-a-true-dual-screen-phone-24496462/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • yota3.jpg
    yota3.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 865
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Don_Ron und iieksi

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.725
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.905
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.260
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten