YouTube Go beta: Videos einfach auf dem Smartphone speichern

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Google hat die Betaversion der YouTube Go App im Play Store zur Verfügung gestellt. Mit dieser App kann man YouTube Videos direkt aufs Handy laden, allerdings nur in 144p oder 360p. Die App zielt besonders auf Märkte, in denen die Internetverbindungen noch nicht sehr weit verbreitet sind.

Jeder der schon einmal über das mobile Netz YouTube Videos geguckt hat, weiß wie schnell das Datenvolumen weg sein kann. Mit der YouTube Go App kann man nun Videos einfach auf das Smartphone laden und später gucken, ohne dass man seine kostbaren Daten verbraucht. Die Videos kann man dann auch per Bluetooth an andere App Nutzer in der Nähe schicken. Der klare Fokus von YouTube Go sind Märkte wie Indien, selbst die Beschreibung der App im Play Store ist teilweise in Hindi geschrieben.

Bildschirmfoto 2017-02-09 um 13.43.08.png
Für Google etwas untypische Beschreibung

Versucht man die App in Deutschland herunterzuladen kommt eine Fehlermeldung. Es ist noch unklar ob und wann YouTube Go auch für deutsche Nutzer verfügbar sein wird. Nachdem Netflix bereits das Herunterladen von Inhalten erlaubt, wäre es natürlich auch gut, wenn man sich morgens beim Frühstück einige YouTube Videos herunterladen kann, um diese dann im Bus zu gucken.

"Erhältlich" ist die App im Play Store
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Foto und Multimedia")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Turn It! Kleines Arcade Game mit großem Suchtfaktor [Android-Spiele]
Privatsphäre: Verbraucherzentrale Bundesverband verklagt Whatsapp
Youtube: Neues Update bringt 10 Sekunden "Sprünge"

[newsquelle]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.youtube.mango&rdid=com.google.android.apps.youtube.mango/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-09 um 13.49.46.png
    Bildschirmfoto 2017-02-09 um 13.49.46.png
    58 KB · Aufrufe: 1.057
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.539
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.232
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.452
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten