Yu YU6000 Yuphoria: Versetzt uns dieses Device tatsächlich in Euphorie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der indische Hersteller Micromax, der bisher unter anderem für solche Geräte wie das Yu Yureka verantwortlich zeichnete, hat offenbar neues Futter für uns in der Pipeline: Wie ein aktueller Auftritt im GFXBench-Benchmarkest zeigt, bekommt das vor einiger Zeit vorgestellte Mittelklasse-Smartphone Yu Yuphoria, welches exklusiv beim indischen Ableger von Amazon (Android-Hilfe.de Partnerlink) erhältlich ist, eine Neuauflage. Diese hört in der Produktkennung nicht auf "YU5010" wie das bisherige Gerät, sondern heißt "YU6000", was allein aufgrund der größeren Zahlen natürlich schon einmal beeindruckender und wichtiger klingt. Wir lassen uns eben gern von solch kleinen Details beeinflussen. Aus dem Auftritt bei GFXBench resultieren auch einige Infos zu den technischen Daten des neu aufgelegten Yu Yuphoria: Dieser Auflistung zufolge wird das Modell YU6000 über einen 4,6 Zoll Screen mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) verfügen, als CPU kommt ein MediaTek MT6753 Octa-Core Chipsatz mit acht Kernen a 1,5 GHz und ARM Mali-T720 GPU zum Einsatz. Weiterhin sind allem Anschein nach 3 GB RAM, 16 GB interner Speicher (womöglich mit microSD-Slot), sowie eine 12 oder 13 Megapixel Hauptkamera und eine 8 Megapixel Frontkamera an Bord. Es steht zu vermuten, dass die Neuauflage des Yu Yuphoria zeitgleich mit dem Yu Yutopia offiziell vorgestellt werden wird: Denn das Yutopia soll Micromaxs neues Flaggschiff werden. Wann genau wir mit dem Launch rechnen können, ist aktuell noch nicht bekanntgegeben worden, doch in der Blogosphäre heißt es, dass es wohl nicht mehr all zu lange dauern sollte. Offiziell verfügbar sein werden die neuen Modelle allerdings wohl nur in Indien. Um in Europa an solch ein Smartphone zu kommen, muss man sich an den Importweg halten.

yu-yuphoria.png
Pics: gfxbench.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Micromax Yu Yureka - Der Zeus unter den Smartphones?! - Android News
Black Friday & Cyber Monday: Auch Honor winkt mit Rabatten - Android News
Motorolas Flagship Shop: Die Antithese des Apple-Stores - Android News

Quellen:
GSMArena
Gadget Gossip
GFXBench
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Melkor, Badnerle und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.852
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.498
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.520
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten