Yu Yureka Note Yu6000: Geht in Indien mit 6 Zoll FHD-Display, Octa-Core SoC und 3/16 GB an den Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die indischen Smartphones des Herstellers Micromax, wie beispielsweise das Yu Yu6000, welches vor einer Zeit in einem Benchmarktest aufgetaucht, seitdem aber noch nicht "in live" gesichtet worden war: Jetzt ist es allerdings wohl so, dass man bereits begonnen hat, das Yu Yureka Note Yu6000 - auch ohne offizielle Vorstellung - bereits im stationären Handel zu verkaufen. Dies belegen Bilder, die derzeit auf Twitter die Runde machen und die eine Verpackung des entsprechenden Phablets zeigen sollen. Online ist das Yu6000 bisher noch nicht zu haben, auch gibt es vonseiten des Herstellers bislang kein verifizierendes Statement.

Im normalen Alltag wird man das Gerät wohl als "Yu Yureka Note" bezeichnen, die Benennung "Yu 6000" ist nämlich die Modellnummer alias "G930F" beim Samsung Galaxy S7 oder dergleichen. Der Preis für das Yureka Note ist mit 14.999 indischen Rupien ausgezeichnet, was umgerechnet ziemlich exakt 200 Euro entspricht. Die technischen Daten auf der Verpackung decken sich mit den bisher geleakten Benchmarks, es scheint sich eindeutig und das gleiche Gerät zu handeln: Dieses verfügt demnach über ein 6 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) mit Gorilla Glass 3 obendrauf, einen MediaTek MT6753 Octa-Core SoC mit 1,5 GHz Taktung, 3 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel plus Dual-LED Flash und Phase Detection Autofocus, die Frontkamera kommt mit 8 Megapixeln daher, das mittlerweile veraltete Android 5.1 (Lollipop) stellt das Betriebssystem.

Der Akku im Yureka Note verfügt über eine Kapazität von 4000 mAh und kann per Quick-Charging schnell aufgeladen werden, es gibt zudem noch LTE-Konnektivität, Dual-SIM-Funktionalität, GLONASS und USB-OTG als nennenswerte Features des neuen Smartphones. All dies kombiniert ergibt ein großformatiges Phablet mit absolut durchschnittlichen Specs, das keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale aufweist und für 200 Euro ein Menge (sehr) viel leistungsstärkere Konkurrenz aus China bekommt. Auf dem indischen Markt mag Micromax mit diesem Phone eine reelle Chance haben, global betrachtet ist dieses Gerät aber für die verbauten Komponenten schlicht und ergreifend zu teuer. Wohl auch deshalb tobt sich Micromax derzeit erstmal nur in Indien und Umgebung aus.

YU YUREKA NOTE YU6000 KEY SPECIFICATIONS:
  • - 6 inch Full HD IPS screen
  • - 1.5 GHz Octa-core processor
  • - 3GB RAM
  • - Mali GPU
  • - 13 Megapixel rear camera with LED Flash
  • - 8 Megapixel front camera
  • - 4,000 mAh battery
  • - 16GB Internal storage, can be expanded upto 32 GB
  • - Android 5.1 Lollipop

gsmarena_001.jpg gsmarena_002.jpg
Pics: @AadeepSingh

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Yu Yutopia: Neues Flaggschiff mit QHD-Screen, SD810, 4 GB RAM und Sony-Cam
Yu YU6000 Yuphoria: Versetzt uns dieses Device tatsächlich in Euphorie?
Blick über den Tellerrand: Micromax Yu Yureka - Der Zeus unter den Smartphones?!

Quellen:
GSMArena
MakTechBlog
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.571
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.107
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.171
JSt225
J
Zurück
Oben Unten