ZTE Axon 2: Händler listet neues Flaggschiff mit allen Specs & Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
In der letzten Woche haben wir euch zuletzt über das ZTE Axon 2 berichtet, dessen offizielle Vorstellung möglicherweise schon kurz bevor steht. Nun hat der bekannte E-Shop OppoMart das Gerät bereits in seinem Programm gelistet (siehe Screenshots weiter unten) und offenbart dabei nicht nur, dass die Bilder der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA - wie eigentlich immer - zutreffend sind, sondern gibt uns auch sämtliche technische Daten des neuen Gerätes an die Hand: Dieses war in der Vergangenheit bereits vermeintlich als "ZTE A2017" durch mehrere Benchmarktests gespukt und hatte dort einen Ausblick auf echte Flaggschiff-Qualitäten hinterlassen. Derweil ist es übrigens aber auch absolut möglich, dass OppoMart hier nicht die offiziellen Infos des Herstellers gelistet hat, sondern dass man einfach die Details der TENAA und der geleakten Benchmarks abgeschrieben und als offizielle Specs hingestellt hat. Darauf weisen u.a. die britischen Kollegen von Times News UK hin. Insofern ist der potentielle "Wahrheitsgehalt" hier unter einem gewissen Vorbehalt zu sehen.

Doch sollte das Listing von OppoMart zutreffend sein, so wird das ZTE Axon 2 über die folgenden technischen Daten verfügen: Das 5,5 Zoll große Display soll über eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel verfügen, als CPU kommt ein Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC mit 2,15 GHz Taktung und Adreno 530 GPU zum Einsatz. Weiterhin sind 4 GB LPDDR4 RAM mit an Bord, 64 GB interner Speicher mit extrem schneller UFS 2.0-Anbindung und einem microSD-Slot (bis 128 GB), eine 20 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera und ein 3140 mAh Akku mit Qualcomm Quick-Charge 3.0 Technologie. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz, es gibt zudem noch LTE-Konnektivität, Dual-SIM-Support, einen USB Type-C Port sowie NFC-Konnektivität. Ihr seht also: Das ZTE Axon 2 ist - aller Voraussicht nach - absolut Flaggschiff-tauglich. Und es soll dabei "nur" 599 USD kosten. Das ist zwar kein absoluter Preisbrecher, aber doch deutlich weniger, als die anderen etablierten Marken für ihre Topgeräte derzeit verlangen.

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 09.23.17.pngBildschirmfoto 2016-05-03 um 09.24.43.png
Pics: oppomart.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Axon 2: Offizielle Vorstellung steht möglicherweise kurz bevor
ZTE Nubia X8: Promo-Bilder und technische Daten geben einen interessanten Ausblick auf das neue Device
ZTE Nubia Z11 Mini: Jetzt ist es offiziell

Quellen:
GSMArena
Times News UK
OppoMart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.037
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.084
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten