ZTE Axon Max 2: Sichtung eines neuen 6-Zoll-Phablets mit starken Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vom chinesischen Unternehmen ZTE haben wir in diesem Jahr besonders viel von seiner Produktlinie ZTE Nubia gehört, am 31. August soll erneut ein Event mit der Präsentation eines neuen Smartphones abgehalten werden. Doch auch abseits von Nubia fertigt ZTE Smartphones, eines davon ist das jetzt im GFXBench geleakte ZTE Axon Max 2, der Nachfolger des ZTE Axon Max aus dem Jahr 2015: Dieses Gerät wurde in der Datenbank des bekannten Benchmarktests entdeckt und hat dort auch einen Großteil seiner technischen Spezifikationen hinterlassen. Diese sind zwar nicht auf allerhöchstem Flaggschiff-Niveau, doch kann man den großformatigen 6-Zoller schon als ein ernstzunehmendes Phablet mit soliden Eckdaten bezeichnen.

Das ZTE Axon Max 2 verfügt demnach über ein 6 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core SoC mit 2,0 GHz Taktung, 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher (microSD-Slot?). Hinzu kommen eine 13 Megapixel Frontkamera mit 4K Video Recording, das gleiche Modell ist auch als Frontkamera verbaut - sicherlich sehr zur Freude aller Selfie-Freunde. Als Betriebssystem wird noch Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz kommen, das als Topping mit ZTEs MiFavor UI garniert ist. Das letztjährige ZTE Axon Max wurde im Dezember vorgestellt, von daher ist es durchaus möglich, dass wir auch auf das Axon Max 2 noch eine ganze Weile werden warten müssen.

Das ZTE Axon Max aus 2015 und der aktuelle Benchmark
gsmarena_001.jpg Bildschirmfoto 2016-08-24 um 09.38.26.png
Pics: ZTE / gfxbench.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Nubia: Event am 31. August soll mit einem Smartphone komplett ohne Bezel aufwarten
Blick über den Tellerrand: ZTE Nubia N1 mit wahrlich fettem Akku
ZTE Nubia Z11: Kaum Rand - viel Power

Quellen:
GSMArena
Phone Radar
GFXBench
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und PINTY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.035
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.083
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.028
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten