ZTE Blade V8 64 GB und V8 Mini vorgestellt [IFA2017]

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Im Zuge der derzeit in Berlin stattfindenden IFA hat der chinesische Hersteller ZTE mit dem Blade V8 64 GB und dem Blade V8 Mini direkt zwei Smartphones vorgestellt. Beide stehen schon in den Startlöchern und sollen schon in wenigen Wochen den Weg auf den deutschen Markt finden.

Bei dem ZTE Blade V8 handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone mit 5,2 Zoll FullHD-Display, als SoC kommt ein Snapdragon 435 zum Einsatz. Die neue, nun vorgestellte Variante, erhält gegenüber dem "alten" Blade V8, welches zu Beginn Jahres vorgestellt worden war, ein Upgrade in Sachen RAM und internem Speicher: Es kommen nun 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz und die 64 GB ROM bieten deutlich mehr Platz. Die Frontkamera weist 13 Megapixel auf, die Rückseite ist mit einer Dual-Kamera ausgestattet, die über einen Sensor mit 13 bzw. 2 Megapixel verfügt. Der Akku verfügt über 2.730 mAh und als OS kommt das nicht mehr ganz aktuelle Android 7.0 Nougat ins Spiel.

zte2.png
Das ZTE Blade V8 Mini fällt mit einem 5 Zoll Display etwas kleiner aus. Als Prozessor kommt, wie auch beim "normalen" V8, ein SD 435 zum Einsatz. Arbeitsspeicher und interner Speicher fallen jedoch mit 2 bzw. 16 GB deutlich geringer aus. Highlight des Minis dürfte die Dual-Kamera werden: Hier soll die gleiche Kamera zum Einsatz kommen, wie beim Blade V8.

Beide ZTE-Smartphones sollen ab dem 18. September erhältlich sein und auch die Preise stehen schon fest: Das neue Blade V8 soll für 299 Euro und sein kleiner Bruder V8 Mini für 179 Euro in Deutschland über die Ladentheke gehen.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Blade V8: Für unter 300€ durchaus einen Versuch wert [CES2017]
IFA 2017: Wir sind dabei und stellen eure Fragen
Xiaomi Mi A1: Android One-Smartphone für Indonesien [Gerücht]

[newsquelle]https://www.ztemobile.de[/newsquelle]
 

Anhänge

  • zte.png
    zte.png
    35,8 KB · Aufrufe: 864
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und ses

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.608
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.027
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.075
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten