ZTE Grand X Max 2: Solide ausgestattete Mittelklasse mit Qualcomm Snapdragon 617 SoC und Dual-Kamera für 200 USD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
In Bezug auf den chinesischen Smartphone-Hersteller ZTE warten momentan wohl die allermeisten auf das neue Flaggschiff des Top-10-Unternehmens, welches auf den Namen ZTE Axon 7 hören wird. Doch auch abseits des Highend hat ZTE immer mal wieder interessante Geräte am Start. Eines von ihnen ist das jüngst in den USA vorgestellte ZTE Grand X Max 2: Dieses wurde Ende der letzten Wochen von AT&Ts Prepaid-Tochtergesellschaft Cricket offiziell präsentiert und befindet sich in den Vereinigten Staaten bereits im Verkauf. Das Besondere an diesem Gerät? Das Grand X Max 2 hat eine Dual-Kamera auf seiner Rückseite verbaut - ein Feature, welches man heutzutage noch nicht allzu oft zu sehen bekommt, wenn auch der Trend klar in diese Richtung gehen dürfte.

Die technischen Daten zeichnen das Smartphone allgemein als Vertreter der Mittelklasse aus, haben aber keine gravierenden Schwächen: Das 6 Zoll große Display bietet FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), die verbaute CPU ist ein Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core SoC mit 1,5 GHz Taktung, welchem etwas schmale 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich per microSD-Slot erweitern, die Geräte-Rückseite ziert eine Dual-Kamera, bestehend aus einem 13 und einem 2 Megapixel Sensor. Weiterhin gibt es noch eine 5 Megapixel Frontkamera, einen 3400 mAh Akku und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem ab Werk, sowie einen USB Type-C Port und Qualcomm Quick Charge 2.0.

Das alles ist zu einem Preis von 200 USD sicherlich kein ganz schlechtes Angebot. Hoffen wir, dass ZTE ein ähnlich aufgemachtes Smartphone bald auch für den europäischen Markt herausbringen wird. Allein aufgrund der Kamera und des attraktiven Preises, dürfte es sicherlich so manchen potentiellen Käufer finden.

DZTW4020-detail-front.jpg DZTW4020-detail-side.jpg DZTW4020-detail-back.jpg
Pics: cricketwireless.com / ZTE

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE: Neues Flaggschiff wird auf den Namen ZTE Axon 7 hören
ZTE Axon 2: CEO teasert die Unterseite des Smartphones an - Aus Metall, aber ohne sichtbare Schrauben
ZTE Nubia X8: Promo-Bilder und technische Daten geben einen interessanten Ausblick auf das neue Device

Quellen:
GSMArena
Cricket
Cricket
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.033
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.617
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.080
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten