ZTE Nubia Prague S: Neues Smartphone offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es war zwar nun doch nicht das ZTE Nubia Z11, welches ZTE auf seinem heutigen Launch-Event offiziell der Allgemeinheit vorgestellt hat - aber mehr als die Modelle ZTE Avid Plus und ZTE Grand X 3 ist das neue Device trotzdem allemal: Es handelt sich bei dem neuen Gerät um das ZTE Nubia Prague S, den Nachfolger des ZTE Nubia My Prague aus dem Jahr 2015. Technisch gesehen hat sich hier zwar nicht wirklich viel verändert, aber offenbar war man bei ZTE einfach der Meinung, 2016 sei doch ein tolles Jahr für ein neues Smartphone direkt für Mitte Januar. Nun, dann wollen wir uns doch einfach einmal anschauen, was ZTE uns hier zusammengezaubert hat: Das Nubia Prague S verfügt über ein 5,2 Zoll Super AMOLED FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) mit 2.5D Glass Design, einen 64-bit Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core SoC, 3 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicher plus microSD-Slot für bis zu 128 GB extra Stauraum, sowie weiterhin über eine 13 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitz, eine 8 Megapixel Frontkamera und einen schmalen 2200 mAh Akku.

Dafür bietet das in den Farben Silber und Rose Gold verfügbare Device aber immerhin einen Iris-Scanner, Nubias FiT-Technologie (Bedienmöglichkeit über touchsensitiven Gehäuseecken), sowie recht schlanke Abmessungen von 148,2 x 72,5 x 6,8 mm bei einem Gewicht von federleichten 135 Gramm. Der Preis wird bei rund 380 USD zum Markteinstieg liegen, welcher bereits für den 23. Januar geplant ist; also Samstag dieser Woche. Eine wirklich starke Verbesserung zum Vorgängermodell werden Kenner des Gerätes eindeutig nicht ausmachen, den altbackenen SD615 erkennen selbst weniger versierte Leser schnell als Mogelpackung. Im Gesamtverhältnis sollte der Preis zwar einigermaßen passend sein, doch hätte es auch ein aktuellerer SoC sicherlich getan, um den etwas herben Beigeschmack bei diesem Device gar nicht erst aufkommen zu lassen. Denn interner Speicher, RAM und Displayeinheit können sich ja nun wirklich sehen lassen.

Hier noch einmal alle Daten des ZTE Nubia Prague S:
  • 5.2-inch (1920 x 1080 pixels) Super AMOLED OGS display with 2.5D arc Corning Gorilla Glass 3 protection
  • Octa-Core 64-bit Qualcomm Snapdragon 615 (4×1.5GHz + 4×1.0GHz) processor with Adreno 405 GPU
  • 3GB LPDDR3 RAM with 64GB internal storage, expandable memory up to 128GB with microSD
  • Android 5.1 (Lollipop) with nubia UI 3.0
  • Hybrid Dual (micro + nano / microSD)
  • Dimension: : 148.2 x 72.5 x 6.8mm; Weight: 135g
  • 13MP camera with LED Flash, f/2.2 aperture, 5P lens
  • 8MP front-facing camera with f/2.4 aperture, 78-degree wide viewing angle
  • 4G LTE, Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 b/g/n/ac (Dual Band), GPS
  • 2200mAh battery with fast charging

1.jpg 2.jpg
Pics: ZTE

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE: Launch-Event am kommenden Montag könnte gleich mehrere neue Devices bringen - Android News
Noch mehr neue Devices: ZTE zeigt die Modelle Avid Plus und Grand X 3 [CES2016] - Android News
ZTE Nubia Z11: Das 2016er Flaggschiff in seinem ersten Leak - Android News

Quellen:
GSMArena
FoneArena
Nubia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.375
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.618
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.322
JSt225
J
Zurück
Oben Unten