ZTE Nubia X8: Promo-Bilder und technische Daten geben einen interessanten Ausblick auf das neue Device

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Letzte Woche hat ZTEs Tochtermarke Nubia das ZTE Nubia Z11 Mini offiziell vorgestellt, jetzt hören wir neue Berichte zu einem weiteren Nubia-Device, dem ZTE Nubia X8: Dieses wird in nicht all zu ferner Zukunft seine Vorstellung erfahren, worauf jüngst aufgetauchte Promo-Bilder des neuen Phablets klar hindeuten. Diese zeigen ein Phone mit angenehm schmalem Displayrahmen (Bezel), durch den der 6,44 Zoll große Screen gar nicht so sehr zur Ausprägung kommt, wie man meinen würde. Inoffiziellen Informationen zufolge, wird das X8 in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt kommen: Die einfachste Version soll über ein FullHD-Display, einen Qualcomm Snapdragon 820 SoC, 3 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher verfügen, die mittlere Version dagegen soll einen QHD-Screen besitzen und zusätzlich zum Snapdragon 820 SoC mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher aufwarten. Die dritte Version soll derweil über ein Panel mit 4K-Auflösung verfügen, einen derzeit noch nicht präsentierten Qualcomm Snapdragon 823 SoC, satte 6 GB Arbeitspeicher und wahlweise 128 oder 256 GB Flash-Speicher.

Solch eine starke Aufstellung erwartet man eigentlich erst für die neue Flaggschiff-Smartphones von Ende 2016/Anfang 2017, aber offenbar ist man bei Nubia der Meinung, dass das Unternehmen hier ordentlich auftrumpfen und die Konkurrenz ein bisschen früher aus dem Versteck locken sollte, als diese sich das so vorgestellt haben dürfte. Der SD823 soll übrigens bereits im 10nm Fertigungsverfahren hergestellt werden, im Gegensatz zum SD820, welcher noch im 14nm Verfahren produziert wird. Als Resultat soll der Snapdragon 823 über eine bessere Energieeffizienz und eine höhere Taktrate verfügen, wodurch er wiederum performanter sein dürfte, als der derzeit bereits großflächig zum Einsatz kommende Qualcomm Snapdragon 820. Wir werden für euch Augen und Ohren offenhalten und euch berichten, wenn es neue Details zum ZTE Nubia X8 gibt.

ZTE-Nubia-X8-promo-images.jpg ZTE-Nubia-X8-promo-images-2.jpg ZTE-Nubia-X8-promo-images-3.jpg ZTE-Nubia-X8-promo-images-4.jpg ZTE-Nubia-X8-promo-images-5.jpg ZTE-Nubia-X8-promo-images-6.jpg
Pics: KKJ.cn

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Nubia Z11 Mini: Jetzt ist es offiziell
ZTE Blade D2: Einsteiger-Smartphone mit starkem 4000 mAh Akku an Bord
ZTE Nubia Prague S: Neues Smartphone offiziell vorgestellt

Quellen:
PhoneArena
MyDrivers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Kiwi++Soft und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.372
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.317
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.462
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten