ZTE Nubia Z11 & Z11 Max: Freigabe in China offenbart einige Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
In der Regel läuft es bei den Smartphone-Hersteller ja so, dass man parallel oder erst nach der Vorstellung eines neuen Modells die ergänzende Mini-Variante dazu offiziell macht. ZTE hat es beim aktuellen Nubia-Line-Up mal andersherum gemacht und das Axon 2 warten, haben bei der chinesischen Zulassung die beiden Geräte Nubia Z11 und Z11 Max die Runde gemacht. Dazu gibt es einmal mehr die typischen “mugshots” der TENAA. Das normale Z11 wird 5,5-Zoll groß und in Full-HD auflösen. Es hat außerdem einen 1,5GHz Octa-Core-Prozessor verpasst bekommen - wahrscheinlich der gleiche Snapdragon 617 von Qualcomm, wie im Nubi Z11 Mini. Dazu gesellen sich 4GB RAM und 32GB erweiterbarer Speicherplatz. Mit 16-Megapixeln hinten und 8MP vorn liegt man bei den Kameras voll im Soll, der 2.900mAh Akku könnte mittlerweile durchaus etwas größer ausfallen - vor allem weil die Abmessungen von 15,2 x 7,2 x 0,78cm jetzt nicht super kompakt daher kommen.

01.jpg

Im Gegensatz dazu wird das Z11 Max einen Akku mit 4.000mAh Nennwert tragen, der muss allerdings auch Strom für ein 6-Zoll großes Display liefern, die Auflösung bleibt bei 1080p. Das verbaute SoC (System on a Chip) ist ebenfalls ein Octa-Core, erreicht mit 1,8GHz allerdings eine höhere maximale Taktfrequenz. 4GB RAM, 64GB Speicher (erweiterbar) und das gleiche 16MP/8MP-Kamera-Setup versprechen ebenfalls Leistungen, die irgendwo zwischen der oberen Mittelklasse und den ganz großen High-End-Geräten liegen. Bei 6-Zoll wundert es auch kaum, dass man ein Aluminiumgehäuse von 15,9 x 8,2 x 0,74cm in der (Hosen-)Tasche verstauen muss. Bei ihrem TENAA-Durchlauf war auf den Geräten übrigens noch Android 5.1 (Lollipop) vorinstalliert, das kann sich bis zum Verkaufsstart gerne noch zum aktuellen Marshmallow ändern...

02.jpg
Diskussion zum ZTE Line-Up 2016
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Moto X 2016: Lenovo setzt wohl auf Metall & Fingerabdruck vorn
Blick über den Tellerrand: Samsung Galaxy S7 Active
Samsung Galaxy C5 (SM-C5000): Hätte auch von HTC sein können?

Quellen:
via GSM Arena
 
  • Danke
Reaktionen: Ezrael1701, Pharao373 und don_giovanni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.462
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.372
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.318
JSt225
J
Zurück
Oben Unten