Problem: Picasa Web Album Sync

ROMOPAT

ROMOPAT

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,

bei "Kontakte & Sync" steht bei mir immer: Probleme mit dem Sync von Picasa Web Album. Also ich habe ein Picasa Konto und verstehe nicht wieso es da Probleme gibt. Außerdem mal ne andre Frage - was genau wird da gesynct? die ganzen Bilder/ Alben ?
 
So wie ich das sehe geht es nur Picasa -> Nexus One. Aber nicht umgekehrt.
 
Auch ich hab das Problem :mad:
Wir sind scheinbar nicht die einzigen, denn auch in vielen Foren aus Übersee wird über das Problem geklagt.
Gibts einen zusammenhang zwischem "echten" gmail- und googlemail-Account?
 
Läuft der Picasa Sync eingentlich schon bei irgendjemand? Wird dadurch nur online eine Verknüpfung auf die Alben geschaffen oder speichert das Nexus die Bilder auf der SD Karte?
 
marksky schrieb:
Auch ich hab das Problem :mad:
Wir sind scheinbar nicht die einzigen, denn auch in vielen Foren aus Übersee wird über das Problem geklagt.
Gibts einen zusammenhang zwischem "echten" gmail- und googlemail-Account?
Bei mir wird das gesynct, habe es aber unterbunden, weil ich es nicht brauche. Ich habe aber auch einen uralten GMAIL Acc.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es tatsächlich nur mit den "echten" Gmail Accs gehen soll, kann aber leider keine Quelle anführen.

sushi schrieb:
Wird dadurch nur online eine Verknüpfung auf die Alben geschaffen oder speichert das Nexus die Bilder auf der SD Karte?
Echter Download der Bilder auf die SD Karte, deswegen habe ich das auch unterbunden
 
  • Danke
Reaktionen: sushi
Deanna schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es tatsächlich nur mit den "echten" Gmail Accs gehen soll, kann aber leider keine Quelle anführen.

Jepp, kann ich bestätigen.
GMAIL-ONLY
 
Ich habe mir neben meiner "alten" googlemail-Adresse jetzt über den VPN-Tunnel wie bei der Bestellung auch eine gmail-Adresse registriert. Damit sollte es doch klappen, oder?
 
Ja, genauso habe ich das auch gemacht :)
 
sushi schrieb:
Läuft der Picasa Sync eingentlich schon bei irgendjemand? Wird dadurch nur online eine Verknüpfung auf die Alben geschaffen oder speichert das Nexus die Bilder auf der SD Karte?

Der Synct alles auf der SD. Haste da also GB an Bilder liegen, dann kommen die alle aufs Mobile ^^
Und zwar wirklich Alles. Du kannst da aktuell keine Einstellungen vornehmen um zB nur einen Teil zu syncen.

Und wie hier schon steht, hatte ich schon vor einiger Zeit gepostet, dass funktioniert nur richtig mit einem Account, der via gmail.com angelegt ist. Es geht nicht richtig mit zB googlemail.com usw.

Wohl einer der Bugs in 2.1
 
hi.

mein Nexus is heute gekommen und ich bin auch super zufrieden. (geiles teil)

doch ein Problem hab ich und zwar geht die Syncronisation mit Picasa nicht.

bei Picasa web albums ist ein rotes ausrufezeichen und es steht da: Bei der Syncronisation treten zurzeit probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.

hat jemand das gleiche Problem oder weis jemand was ich tun könnte?

danke
 
ups sorry dass ich den Thread übersehen hatte.

aber danke. dann syncronisierts halt nicht.

kann dann geschlossen werden von mir aus.
 
smiley_emoticons_move.gif
 
mit meinen nagelneuen Nexus One möchte ich meine Webalben synchronisieren. Alles andere klappt bis jetzt sehr gut. Auf die Webalben meines googlemail-Zuganges kann ich nicht zugreifen.
Meine Alben sind sehr groß - ca. 1,5GB ist das die Ursache.

Wie kann ich alternativ Bilder/ Ordner auf die SD-Card ziehen?

Auch die Bilder der Kontakte werden nicht vom Web-Zugang zum Nexus synchronisiert. Der Weg vom Gerät zu den Kontakten im Netz geht. Muss mann die Bilder klein halten??

Hat jemand diese Problem lösen können:(

rettbo
 
Das die Webalben nicht mit einem Googlemail Acc synchronisiert werden, ist ein bekanntes Problem. Das funktioniert nur mit einem echten GMAil Acc.

Du kannst die Bilder doch einfach über das USB Kabel rüberziehen oder z.B. mit SwiFTP

Zu den Kontaktbildern: Bemühe mal die Suche, mir war so, als wenn dieses Problem schon aufgetaucht und behoben wurde. Kann aber nicht genau sagen in welchem Thread.

Bitte in Zukunft das hier beachten: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/eine-bitte.15956.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

per USB erreiche ich das Nexus (noch) nicht. brauche ich da einen Treiber? oder muss ich im Nexus Einstellungen vornehmen? Das USB Debugging habe ich aktiviert. .
Die andren Einträge zum Thema habe ich gesichtet - keine Info zur Lösung dabei.

Wie installiere ich das Swiftp?

Viele Grüße

rettbo
Deanna schrieb:
Das die Webalben nicht mit einem Googlemail Acc synchronisiert werden, ist ein bekanntes Problem. Das funktioniert nur mit einem echten GMAil Acc.

Du kannst die Bilder doch einfach über das USB Kabel rüberziehen oder z.B. mit SwiFTP

Zu den Kontaktbildern: Bemühe mal die Suche, mir war so, als wenn dieses Problem schon aufgetaucht und behoben wurde. Kann aber nicht genau sagen in welchem Thread.

Bitte in Zukunft das hier beachten: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/eine-bitte.15956.html
 
um vom PC was auf dein Nexus (sd-karte) zu schieben brauchst du keine Treiber. du musst einfach nur dein Nexus an den PC anschließen und dann die Status bar runterziehen und die sd karte freigeben. dann erscheint die SD karte auch schon als Massenspeicher im PC.
 
  • Danke
Reaktionen: rettbo
Der Hinweis mit der Status Bar war sehr hilfreich - ist ja erst der Zweite Tag mit dem Nexus....
Jetzt funktioniert es!
Die Synchronisation mit den Webalben wäre richtig bequem.


Vielen Dank!

rettbo

sr-ha schrieb:
um vom PC was auf dein Nexus (sd-karte) zu schieben brauchst du keine Treiber. du musst einfach nur dein Nexus an den PC anschließen und dann die Status bar runterziehen und die sd karte freigeben. dann erscheint die SD karte auch schon als Massenspeicher im PC.
 
Jetzt kommt natürlich die Frage, wie ich vom Gerät aus auf die Daten auf der SD-Card zugreifen kann - gibt es da empfohlene Apps?

rettbo


rettbo schrieb:
Der Hinweis mit der Status Bar war sehr hilfreich - ist ja erst der Zweite Tag mit dem Nexus....
Jetzt funktioniert es!
Die Synchronisation mit den Webalben wäre richtig bequem.


Vielen Dank!

rettbo
 
rettbo schrieb:
Jetzt kommt natürlich die Frage, wie ich vom Gerät aus auf die Daten auf der SD-Card zugreifen kann - gibt es da empfohlene Apps?

rettbo

Die Dateien werden automatisch gescannt und in den entsprechenden Bereichen angezeigt. Fotos in der Galerie, mp3 im Player.
 

Ähnliche Themen

J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.776
Joska
J
A
  • aftours
Antworten
4
Aufrufe
1.353
Katz@Magic
Katz@Magic
C
Antworten
0
Aufrufe
2.836
cadillac
C
Zurück
Oben Unten