Touchscreen Problem

N

nenno

Neues Mitglied
0
Hallo...

Leider zickt mein Nexus manchmal... Das untere drittel des Touchscreens lässt sich dann nicht korrekt bedienen.
Siehe dieses Video: YouTube - Google Nexus One Touch Screen Problem #3

Nach einem neustart verhält sich das Nexus dann wieder vollkommen normal...

Die Probleme habe ich nur manchmal und treten nur sporadisch auf...
Ist das ein Soft- oder Hardwareproblem??

Danke
 
Hi, also ich habe oft ein ähnliches Problem. Manchmal wird auch was völlig anderes gedrückt als ich will. Aber bei mir hilft es immer einfach den n1 kurz zu deaktivieren (standby?) Und das screen zu putzen. Danach geht wieder alles.

Außerdem haben anscheinend viele das gleiche Problem, wenn ich so YouTube anschau.
 
Hab ich auch mal gehabt, aber wirklich sehr selten.
 
Bei mir auch, aber selten. Ich glaub, das ist bei mir bisher erst einmal aufgetreten. Bei mir hat dann auch einfach Bildschirm aus- und wieder einschalten geholfen (ohne noch zusätzliches Putzen o.ä.).

Es scheint das Nexus auch zu verwirren, wenn man es z. B. mit der rechten Hand hält und dann mit dem Daumen derselben Hand in der gegenüberliegenden Ecke etwas bedienen möchte. Dann kommt bei mir der Handballen an den Rand des Displays und bedient eine der Softtasten. Dabei ist es nicht immer die selbe Softtaste, das richtet sich in diesen Fällen nach der gedrückten Stelle des Daumens (!), drückt man also mit dem Daumen in die linke Ecke, wird unten die Zurück-Taste bedient, obwohl der Handballen ja eigentlich auf der Search-Taste liegt.
Ist aber IMHO ein anderes Problem als das hier im Thread (und im Video) beschriebene, auch wenn es vielleicht verwandt ist.
 
Kann ich bestätigen... aber ich habe das erst seit Froyo. Der Bildschirm vibriert/zittert dann auch so ein bisschen wie wenn er sich nicht entscheiden könnte welchen Screen er auswählen soll und er reagiert nicht auf Eingaben...

Bildschirm ausschalten und wieder ein hilft bei mir auch. Habe es seit Froyo aber mindestens einmal pro Tag. Habe mich schon gefragt ob es nicht an den letzen Apps liegt die ich installiert habe wie Foursquare, Astro oder Qype
 
Hab 2 n1 mit der exakt gleichen config und apps. Eines hat das problem, das andere nie...
 
Kommt bei mir auch sehr selten mal vor. Allerdings schon 2x beim Google Maps Navigation. Dabei war auch das Gerät an sich recht heiß. Evtl. hat es ja ach damit was zu tun?! :confused:
 
Passiert bei mir auch manchmal wenn ich was eintippen möchte. Besonders beim Sms schreiben.
Problem tritt auch erst seit Froyo auf!
 
Bei mir ists auch 2 Mal aufgetreten. Ich konnte oben rumdrücken, aber immer wurde die Taste kurz über den Softkeys ausgewählt..

Froyo scheint nichts daran geändert zu haben, ..
Jedenfalls, bei 1,5 Monaten und 2 Auftritten kann ich das gut verkraften, wobei es beim 2ten Mal bei mir auch so war, das ich gleichzeitig das Ding geladen habe, und es echt heiß war... Vielleicht ist da wirklich was dran, dass es nur bei Hitze auftritt? Scheint sowieso mehr n Hardwareproblem zu sein, als sich das irgendwie mit Software regel lassen würde, ..

Im GoogleForum sind jedenfalls 73 Seiten dazu. Scheint wohl jedes exemplar zu haben, nur fällts nicht jeden auf, oder tritt nicht auf? Meine Vermutung, ..

Touch Screen Problem - Hardware of Software Issue? - Android Help
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrscheld schrieb:
Passiert bei mir auch manchmal wenn ich was eintippen möchte. Besonders beim Sms schreiben.
Problem tritt auch erst seit Froyo auf!

Hm, das hab ich auch. Erst hab ich auf die Einbildung geschoben, aber anscheinend liegts doch net an mir. Ich muss z.B. beim SMS schreiben mit der rechten Hand fast neben das a tippen, sonst kommt ein s.....
 
Nachdem ich 2 Tage ruhe hatte, habe ich heute mal wieder das Touchscreen-Problem gehanbt. Telefon sperren/entsperren hat gefolfen...

Mein Bekannter hat das HTC Desire der hat das Problem nicht...
Meines Wissens ist das Desire identisch von der Hardware her... Sollte man vielleicht mal das Desire-Firmware probieren??

Nenno
 
Ich habe mein N1 jetzt mehrmals als Navi benützt, mit einer Halterung an der Windschutzscheibe.
Dabei ist mir aufgefallen, wenn die sonne etwas aus das Gerät brannte, funktionierte der Touchscreen nicht mehr. Bzw. er reagierte nicht auf eingaben.
Kann das jemand bestätigen?
 
Nein das mit der Sonne kann ich nicht bestätigen!!
Eventuell liegt es an Folien!!
 
Hi, bei mir tritt das Problem auch gelegentlich auf und ich hatte noch nie eine Folie drauf. Reboot und alles ist wieder gut. Ich bilde mir ein, dass das Display jedes mal beim Auftreten des Problems ziemlich schmutzig/fettig war. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht und nur Putzen hat bei mir nicht geholfen. Bei einem Großteil des Displaybereichs verhält sich das N1 dann so, als würde eine der Sensortasten betätigt. Nervt schon ziemlich.

Bye,
elNinho
 
Pr3mut05 schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, wenn die sonne etwas aus das Gerät brannte, funktionierte der Touchscreen nicht mehr. Bzw. er reagierte nicht auf eingaben.
Kann das jemand bestätigen?

Das mit der Sonne kann ich bestätigen. Bei extremer Hitze hatte ich das diesen Sommer auch ca. 2x mal. In letzter Zeit nicht mehr. Bei mir erkannte er dann das tippen einige Zentimeter weiter unten. Kurz in Standby schalten bzw. Nexus kurz quer/hochkant wechseln und danach ging es wieder bei mir. :mellow:
 
welches Nexus One habt ihr denn? Amoled oder SLCD? hoffe das problem tritt nur bei Amoled screens auf weil ich vor hab mir ein nexus one zu kaufen demnächst mit SLCD.. kann jemand das selbe problem mit SLCD bestätigen?
 
Gut das ich das hier lese.
Ich dachte ich wäre der einzige mit dem Problem das beim Navigieren das Display kein Finger berührung mehr annimmt oder eben sehr schlecht.

Ich habe das das auch wenn es nicht hoch sommer ist.
Navi programme haben doch eine Tages und Nacht Darstellung. Also Tagsüber ist es Hell und das display wird dann denke ich wärmer.
Warum das so ist weiss ich nicht genau ich denke das hat mit der wärme zu tun.

Also an meinem LCD kommt es auch vor.
 
favorite schrieb:
welches Nexus One habt ihr denn? Amoled oder SLCD? hoffe das problem tritt nur bei Amoled screens auf weil ich vor hab mir ein nexus one zu kaufen demnächst mit SLCD.. kann jemand das selbe problem mit SLCD bestätigen?
Ich denke mal, das Problem wird hier, wenn, der Sensor sein. Und der ist laut den ersten Berichten bei der AMOLED- und der SLCD-Version gleich.
 
Genau die gleichen Problem hier bei meinem SLCD Nexus mit Froyo.
Treten bei mir nach längerem Surfen auf.
Zuerst dachte ich an ein Wärmeproblem.
Fehler scheint jedoch nach dem killen der offnen Tasks, die im Hintergrund laufen, nicht mehr aufzutreten => Speicher bzw. Softwareproblem???
 

Ähnliche Themen

J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.775
Joska
J
r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
11
Aufrufe
2.322
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
C
Antworten
0
Aufrufe
2.836
cadillac
C
Zurück
Oben Unten