Woran unterscheiden: i9020 vs. i9023?

E

Ezekeel

Neues Mitglied
3
Ich habe mir ein i9020 bestellt, weil ich unbedingt eines mit Amoled haben wollte, und dafür natürlich auch ein paar Euro mehr bezahlt als für das i9023 Modell. Da man ja leider heutzutage keinem mehr wirklich trauen kann, würde mich interessieren, ob man schon - ohne die Verpackung aufzumachen - erkennen kann, ob es sich um ein tatsächlich um ein i9020 oder doch nur um ein i9023 handelt.
 
Ezekeel schrieb:
Ich habe mir ein i9020 bestellt, weil ich unbedingt eines mit Amoled haben wollte, und dafür natürlich auch ein paar Euro mehr bezahlt als für das i9023 Modell. Da man ja leider heutzutage keinem mehr wirklich trauen kann, würde mich interessieren, ob man schon - ohne die Verpackung aufzumachen - erkennen kann, ob es sich um ein tatsächlich um ein i9020 oder doch nur um ein i9023 handelt.

Die IMEI sollte den Gerätetyp anzeigen. Steht auf dem Aufkleber der Verpackung.
International Numbering Plans, 2001-2011
 
  • Danke
Reaktionen: Ezekeel
Und wenn ich es da nicht finde, wie bekommt man es dann raus, wenn man das Gerät auspacken würde? Ist das auf dem Handy aufgedruckt irgendwo, kann man das über USB abfragen oder direkt auf dem Gerät in der Software nachschauen?
 
Also du kannst in "Über das Telefon" anhand der Baseband-Version sehen, denk ich mal. Bei meinem 9023 steht da nämlich I9023XXKD1
 
  • Danke
Reaktionen: traster und Ezekeel
@Ezekeel

Bevor du die Packung öffnest, kannst du dir den Strichcode Aufkleber anschauen.
Da steht drauf, um welche Version (GT-I9023 für SLCD), welche Farbe es sich handelt, und die IMEI ist aufgedruckt.

Desweiteren befindet sich in der Packung ein Papierchen, die "Sicherheitshinweise" auf dieser Beschreibung steht vorn auch zB. GT-I9023 (für SLCD drauf)

Ansonsten in den Telefoneinstellungen, wie eRiF beschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Ezekeel
Auf der Verpackung müsste die genaue Modellbezeichnung stehen.

Falls dort nichts steht, was eigentlich nicht der Fall sein sollte, kannst du das Gerät mit gedrückter Lautstärke + Taste anschalten (also Volume + und Power gleichzeitig drücken), um zu sehen welches Modell du hast.
 
Ich habe das Nexus jetzt bekommen. Auf der Packung steht gar nichts und über die IMEI habe ich auch nichts gefunden. Es liegen Aufkleber mit der IMEI in der Packung, auf denen i9023 steht. Dagegen im Diagnose-Menü wird der Bootloader als i9020 angezeigt. In den Telefoneinstellung steht wiederum i9023. Was stimmt denn jetzt? Ich habe noch nie ein Amoled Display gehabt, aber irgendwie ist das Schwarz nicht wirklich schwarz, sondern es leuchtet schwach.
 
Ich habe ein i9023 und bei mir steht im Bootloader auch i9020. Tut mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: Ezekeel
Ja, echt ärgerlich. Da bestellt man schon aus England und der Ochse schickt einem ein i9023. Und auf den Rücksendekosten bleibe ich mal wieder sitzen... Es wird wirklich Zeit, daß jemand ein Protokoll erfindet, mit dem man Leuten über TCP/IP in die Klöten zu treten kann.
 
Ezekeel schrieb:
Ich habe das Nexus jetzt bekommen. Auf der Packung steht gar nichts und über die IMEI habe ich auch nichts gefunden. Es liegen Aufkleber mit der IMEI in der Packung, auf denen i9023 steht. Dagegen im Diagnose-Menü wird der Bootloader als i9020 angezeigt. In den Telefoneinstellung steht wiederum i9023. Was stimmt denn jetzt? Ich habe noch nie ein Amoled Display gehabt, aber irgendwie ist das Schwarz nicht wirklich schwarz, sondern es leuchtet schwach.

Da der Bootloader bei beiden Modellen gleich ist (I9020) steht diese Version im Fastboot Mode auch drinnen.

Wichtiger für dich ist das was im Telefon Menü steht, bei sLCD Nexus' steht I9023 bei AmoLED müsste I9020 stehen.

Wenn auf dem IMEI Aufkleber I9023 steht, dann hast du auch so eines...:winki:
 

Ähnliche Themen

fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.939
fleischbanane
fleischbanane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.037
mrkran
M
S
  • scarface021
Antworten
1
Aufrufe
1.796
unRODbar
U
Zurück
Oben Unten