Anzeigefehler im Anrufprotokoll

I

iDammit

Neues Mitglied
0
Hallo,

eine Bekannte hat folgenden Fehler, der nach dem Update auf 4.0.3 festgestellt.

Im Anrufprotokoll werden die Namen von gespeicherten Personen nicht angezeigt, sondern nur die Nummern.
Diese ist aber nur bei Handynummern so, Festnetz wird wie gewohnt unter dem gespeicherten Namen angezeigt.

Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich selber ein anderes Telefon haben und dort Gingerbread drauf laufen habe.

Ich kann mir auch kaum vorstellen dass es ein Einstellungsfehler ist, da es ja nur bei Handynummern angezeigt wird.

Edit: Telefon läuft unter Vodafone.


MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch schon festgestellt. Das liegt daran das die Mobilnr. ohne der Vorwahl +43 in Österreich oder +49 in Deutschland gespeichert sind.
Daher erkennt das Telefon nicht die Übereinstimmung.
In diesem Fall Workarround wäre die Nr. alle in den Kontakten als +49....zu speichern dann wird auch der Name angezeigt!
 
Ja, ist leider wirklich so - das ist mir auch aufgefallen. Ich dachte zuerst das ich es durch Werkseinstellungen Zurücksetzten beheben konnte - war aber falsch.

Ich hab mich nun auch am Donnerstag 1 Stunde hingesetzt und alle Einträge die mit 0 anfingen - mit +43 für Österreich ersetzt.
 
Hm, ok. dann versuchen wir das mal. Danke
 
Auf Werkseinstellung setzen hat bei mir geholfen (hättest du auch per Suche gefunden)
 
Auch ich habe bei allen hinterlegten Rufnummern die "+49" vorangestellt.

Hierzu habe ich MobileGo verwendet, so dass ich es mit dem Notebook ändern konnte. Der Aufwand bei ca. 150 Rufnummern lag bei ca. 15 Minuten.
 
das problem hatte ich auch, werkszustand setzen hat auch nichts gebracht. ich habe die app myphone explorer runtergeladen,esmit dem pc verbunden und dann geändert,ist wen ein aufwand aber was will man machen. mann muss es aber dann auch noch wieder mit google syncen, wenn man die automatische ausgeschaltet hat, sonst sind die ganzen nummern wieder anders wenn man das tel tauscht oder so ;)

gruß fux
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
7.239
shadow23
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
2.507
flipsns
F
R
Antworten
8
Aufrufe
2.493
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten