Was tun, wenn ich ICS Update nicht will?

O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

gerade hat mein Nexus S (ohne Root) stolz vermeldet "Android System Update 4.0.4 Heruntergeladen und Überprüft - Neu starten & installieren".

Was aber, wenn ich so zufrieden mit 2.3.6 bin, dass ich gar keinen Grund sehe, das Update zu machen? Mein Akku hält gut, alles läuft flüssig, ich mag das Scrollen von oben nach unten ;-)

Kann ich die heruntergeladene Datei irgendwo löschen? Danach würde sie ja bestimmt wieder geladen werden. Irgendwelche Ratschläge?

oli
 
Kein Gerät kaufen, wo man weis, das es als einziges Updates bekommt?

SCNR :cool2:
 
... geh mal unter AppsVerwaltung auf alle
dann auf Google-Frameworks und lösche alle Daten
und stoppe den Dienst,dies sollte (vorübergehend) ausreichen,
das Update voerst zu stoppen.
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: Kaero
Geil, erzähl mal von dem Problem in einem anderen Smartphone-Unterforum, die werden dich dort hassen :D
 
fresh24 schrieb:
Geil, erzähl mal von dem Problem in einem anderen Smartphone-Unterforum, die werden dich dort hassen :D

Super Antwort! Ich will das Update auch nicht und mich nervt die Benachrichtigung auch. Mein Phone läuft mit 2.3.6 perfekt. Trotzdem habe ich mich natürlich auf ICS gefreut. Allerdings ist mir die Akkulaufzeit etc. wichtiger als die neuste Version. Ich bin auch schon Milestone (Froyo) geschädigt -> danach konnte ich das Phone in die Tonne kloppen. Was bringt mir also die neuste Version wenn sich die "für mich" wichtigsten Punkte verschlechtern?
 
Inzwischen habe ich herausgefunden, wie man zumindest für eine Weile die Notifications abstellen kann:

Auf "More Info..." klicken, dann wird eine Info-Seite über den Update angezeigt. Jetzt die Batterie entfernen und das Telefon neu starten.

Hat geklappt bei mir, aber nach ein paar Tagen soll wohl die Nerverei wieder losgehen.

Endgültig abstellen soll man das können durch rooten und Installation von FotaKill.apk.

Etwas enttäuschend von Google, wo es doch immer heißt, dass man bei Android eine weiter gehende Kontrolle über das Gerät hat als bei konkurrierenden Systemen.
 
Vielen Dank für die Antworten.

dxb bringt es auf den Punkt. Was brauche ich die neuste Version, wenn bei meinem Handy wirklich alles stimmt. Mein Akku hält min. zwei Tage, ich empfinde das Scrollen von oben nach unten durch alle meine Apps als die logischste Richtung, mein Wlan funktioniert, ebenso mein GPS und mein Schlaufon stürzt auch nie ab. Wie ging der Spruch, "Never change a winning team" ;-)

Klar gibt es viele, die unbedingt ICS haben wollen. Nachdem was ich beim Galaxy Nexus gesehen habe, ist es unbestritten auch schick. Wenn ich dann aber lese, welchen Effekt das Update bei manchen hat (z.b. Wlan Probleme, schlechtere Akkulaufzeit, lahmeres Scrollen), frage ich mich, wo ist der Mehrwert bzw ist es das wert?
 
So, ich bin jetzt nicht drum rum gekommen, mein Handy auszumachen und damit das ICS Update einzugehen. Nach 30 Minuten Spielen muss ich sagen, sieht schick aus, ist aber in einigen Belangen umständlicher und unübersichtlicher geworden. Naja, vielleicht gewöhne ich mich daran....
 
clembaer schrieb:
... geh mal unter AppsVerwaltung auf alle
dann auf Google-Frameworks und lösche alle Daten
und stoppe den Dienst,dies sollte (vorübergehend) ausreichen,
das Update voerst zu stoppen.
Gruss cmb

Vielen, vielen Dank! Ich war schon kurz davor das Update durchzuführen, weil mich diese aufdringliche Benachrichtigung nervte! Auch eine Google-Suche half nix...
An alle die mich als Update-Verweigerer nicht verstehen: Ich benutze mein Nexus vorallem für das Internet und wenn ich von Akku- und WLAN-Problemen usw. lese, vergeht mir die Lust auf ICS! Außerdem gefällt mir das GB-Grün um einiges besser als das ICS-Blau, aber das ist ja mein persönlicher Geschmack. :flapper:

olvr schrieb:
So, ich bin jetzt nicht drum rum gekommen, mein Handy auszumachen und damit das ICS Update einzugehen. Nach 30 Minuten Spielen muss ich sagen, sieht schick aus, ist aber in einigen Belangen umständlicher und unübersichtlicher geworden. Naja, vielleicht gewöhne ich mich daran....
Mmmhhhh verstehe ich das richtig, wenn ich mein Nexus das nächste Mal ausschalte und dann wieder einschalte, installiert sich automatisch ICS? :cursing: :mad: Mir ist es vor kurzen stecken geblieben und dann neugestartet, aber da fand (glücklicherweise) kein Update statt... :confused:
 
Kaero schrieb:
Mmmhhhh verstehe ich das richtig, wenn ich mein Nexus das nächste Mal ausschalte und dann wieder einschalte, installiert sich automatisch ICS? :cursing: :mad: Mir ist es vor kurzen stecken geblieben und dann neugestartet, aber da fand (glücklicherweise) kein Update statt... :confused:

Ich bin nicht den von farrol vorgeschlagenen Weg gegangen, sondern habe beharrlich "Update später ausführen" gedrückt. Irgendwann war die Meldung über das ICS Update einfach weg und nervte nicht mehr. Nach einem Neustart war sie aber wieder da und ich habe kapituliert :unsure:

Ich empfinde ICS optisch auch nicht so gelungen wie 2.3. aber war soll ich machen. Akku scheint bisher nicht unter dem Update zu leiden.
 
olvr schrieb:
So, ich bin jetzt nicht drum rum gekommen, mein Handy auszumachen und damit das ICS Update einzugehen. Nach 30 Minuten Spielen muss ich sagen, sieht schick aus, ist aber in einigen Belangen umständlicher und unübersichtlicher geworden. Naja, vielleicht gewöhne ich mich daran....

Hast du Beispiele?
 
kripparon schrieb:
Hast du Beispiele?

Bei Gingerbread fand ich es gut gelöst, dass ich auf den grünen Telefonhörer getippt habe und alles Wichtige direkt vorgefunden habe: Nummernpad, Anrufe, Kontakte und Favoriten. Kontakte in die Favoritenliste einzufügen war ein Leichtes. Bei ICS habe ich im Grunde zwar die gleichen Funktionen, doch verschachtelter. Ich musste er mal lernen, dass es auf dem Kontakte-Tab ein Unterscheid macht, ob ich auf den Namen oder das Profilbild des Kontaktes tippe. Das Hinzufügen zu den Favoriten braucht weitere Wege.

Bis ich bei ICS herausgfunden hatte, wie Hintergrunddaten deaktiviert werden, wie Bildschirmanimationen ausgeschaltet werden....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.216
Firetime
Firetime
M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.694
wesp5
W
D
Antworten
12
Aufrufe
2.211
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten