Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

Adinoid

Adinoid

Enthusiast
1.104
Hiermit kann ich dank der offiziellen Bestätigung für das Nexus S aus der Google I/O diesen Thread zum Leben erwecken :D
Angesagt war Mitte Juli als OTA Termin für Jelly Bean. Ich bin gespannt! Am meisten freue ich mich auf Project Butter!
google_io_12_jelly_bean_01.jpg

Fast & Smooth - Android 4.1, Jelly Bean - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Auf Project Butter bin ich auch am meisten gespannt. Bin froh mich für ein Nexus entschieden zu haben.
 
butter ist zwar immer noch besser als margarine, aber frischkäse ist immer noch am gesündesten.

so der mußte jetzt sein.


ich freue mich auf 4.1
 
  • Danke
Reaktionen: smartexport und bauch
Adinoid schrieb:
Am meisten freue ich mich auf Project Butter!

+1

Ich bin mal zuversichtlich, dass wir nicht ganz so lange warten müssen. Die ersten SDK Ports sollten ja bald eintrudeln ;-)


Nexus 7 sieht auch gut aus - wird wohl mein erstes Tablet!
 
Ich bin mal zuversichtlich, dass wir nicht ganz so lange warten müssen. Die ersten SDK Ports sollten ja bald eintrudeln ;-)


Nexus 7 sieht auch gut aus - wird wohl mein erstes Tablet!
SDK ist ab heute frei zugänglich soviel ich mitbekommen habe.

Das Tablet wird auch mir gehören, aber ich bin froh das ich mein Nexus S doch nicht verkauft habe! Bisher mein bestes Phone!!!
 
Adinoid schrieb:
SDK ist ab heute frei zugänglich soviel ich mitbekommen habe.

Das Tablet wird auch mir gehören, aber ich bin froh das ich mein Nexus S doch nicht verkauft habe! Bisher mein bestes Phone!!!

Jo, wurde auf der Keynote gesagt, dass man es ab sofort downloaden kann, deswegen meine optimistische Vermutung.

aber ich bin froh das ich mein Nexus S doch nicht verkauft habe!

Ich werde das Nexus S wohl auch noch ne Weile haben - mit dem Nexus 7 wird das S eh nur noch unterwegs zum Einsatz kommen und ich hoffe mal, dass es mit Butter noch ne Ecke flüssiger wird.
 
SDK-Versionen laufen aber sehr bescheiden. Aber ein port vom Galaxy Nexus wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Alle Besucher auf der I/O, die ein GNexus dabei hatten, haben 4.1 nämlich schon.

Da wird sicher ein Image durchsickern. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz
Bodo schrieb:
SDK-Versionen laufen aber sehr bescheiden. Aber ein port vom Galaxy Nexus wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Alle Besucher auf der I/O, die ein GNexus dabei hatten, haben 4.1 nämlich schon.

Da wird sicher ein Image durchsickern. ;)


Gehört zwar hier nicht her, aber es gibt das erste Rom schon fürs GNexus: [ROM][CWM] Jellybean 4.1 JRN84D Stock, Rooted, Busybox, Deodexed + New Radio! - xda-developers

Mal sehen wann das erste für das Nexus S erscheint!
 
Freue mich auch schon und bin froh, dass das Update auch für das Nexus S kommt.
Somit werde ich es auch noch ne ganze Weile behalten!
 
  • Danke
Reaktionen: timsalabim
So muss es sein. Zwar nicht viele Erneuerungen in 4.1 aber dafür richtig starke! Am meisten freu ich mich auf Google Now :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Weis schon jemand was über Hardwareanforderungen und wie die mit dem Nexus S konform gehen?
 
Hardwareanforderungen genauso wie ICS müssten übereinstimmen. Das Nexus S kann da locker mithalten!
 
Nuja, ich find beim Stock-ICS merkt man gelegentlich schon, dass mehr Leistung nicht schlecht wäre...

Anyways: Ich freu mich auch drauf, wir werden ja sehen wie's läuft :D
 
Was denkst du wofür das Project Butter da ist in Jelly Bean? ;-)
 
Nuja, ganz unberechtigt scheint meine Befürchtung nicht zu sein:

[...] will man erfahren haben, dass Samsung einige Ausführungen des Samsung Galaxy S3 mit Hinblick auf das Update auf Android 4.1 Jelly Bean mit mehr RAM ausgestattet hat. Da man bei der Entwicklung des Galaxy S3 noch nicht wusste, wie hoch die Hardwareanforderungen von Android 4.1 sein würden,
[...]Ich gehe erstmal fest davon aus, dass die 2 GB nur eine Vorsichtsmaßnahme waren und auch die Geräte mit 1 GB problemlos das Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten.
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-ram-upgrade-fuer-android-4-1-jelly-bean/
...und das Nexus S ist RAM-technisch nicht (mehr) Oberklasse....
 
Sedge, das ist schwachsinn von den Samsung entwicklern. Die haben erstmal keine Ahnung gehabt, ob sich die Anforderungen verändern und vor Allem schmeissen die ihr ekelhaftes Touchwiz drauf, das allein schon 1000TB Ram frisst...


Nexus S braucht keine Angst haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Michael166
Sedge, das ist schwachsinn von den Samsung entwicklern.

So sehe ich das auch, hat mich sowieso gewundert, dass es vom S3 überhaupt Versionen mit nur einem GB Ram gibt (evtl. ne Sparmaßnahme).

Auf Geräten mit einem GB läufts logischerweise gut, wurde ja geestern auch auf dem Galaxy Nexus vorgestellt, das Nexus 7 wird als JB Gerät auch nur ein GB haben.

Ich würde mal orakeln, dass JB auf dem Nexus S genau so läuft wie ICS, evtl. sogar noch nen Hauch besser, dank Butter.
 
coolfranz schrieb:
... mit nur einem GB Ram ...
...und das Nexus S hat nichtmal das. Just my 2 cents ;)

Lassen wir uns überraschen :)
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.963
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.787
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten