Kein HSDPA auf dem Nexus S?

Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo, seit dem ich das Nexus S habe, bekomme ich km Innenstadtbereich von Koblenz "nur" 3G, kein HSDPA mehr.
bei meinem desire hatte ich dort immer H.
Habe Base.de.
Aber - ich merke eigentlich keinen Geschwindigkeitsunterschied. Trotzdem interessant.
Zudem hatte ich mit dem Desire nur H, nie 3G, nur H oder E.
Bei mir im Stadtteil (Stadtrand), bekomme ich weiterhin nur E. Welches aber relativ schnell ist.
Weiß einer was darüber? Gruß
 
ist nur eine Anzeigesache. Am besten nicht hin schauen :D
 
Kann man sich denn unter Telefoninfo/Status/Art des Mobilfunknetzes auf die Anzeige von z.B. "HSDPA" verlassen ?

Gruß
C.
 
ich hab das immer unter *#*#info#*#* nachgeschaut, wenn daten übertragen werden steht da eigentlich immer hsdpa.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
devzero schrieb:
ich hab das immer unter *#*#info#*#* nachgeschaut, wenn daten übertragen werden steht da eigentlich immer hsdpa.

wie gebe ich die buchstaben ein? bei mir kommen immer nur zahlen?!


bei mir wird immer nur UMTS angezeigt, im Telefon Status ...
 
wie bei den guten alten handys... aber mit t9 :p
4=i 6=n 3=f 6=o
 
ja ... ne ... steht ja auch unter den zahlen .... aber wenn ich wählen will läst der die buchstaben nicht zu, egal wielange ich auf die tasten drücke .... ^^
 
du sollst ja auch die zahlen eintippen... die buchstaben sind nur für dich als merkhilfe...
*#*#4636#*#* ist nicht so leicht zu merken...
 
ah ok, vielen dank .... aber auch hier steht im Netzwerktyp nur : UMTS

mhz ... muss ich mal bei Telekom anrufen ...
 
PerforM schrieb:
ah ok, vielen dank .... aber auch hier steht im Netzwerktyp nur : UMTS

Da steht auch nur dann HSDPA wenn genau in diesem Moment eine Datenübertragung erfolgt!
 
Ahh alles klar ... hab ich eben getestet. Du hast vollkommen recht!

Danke für die Antworten! :)
 
bin der neue mitm nexus s und ich hab hier gleich mal noch eine detailfrage zu diesem thema...:thumbsup:

also bei mir steht auch unter netzwerktyp HSDPA im info-menü, datengeschwindigkeit ist auch ok, anzeigen tut er mir aber nur und ausschließlich 3G.
KANN das nexus s HSDPA gar nicht anzeigen, oder woran liegts?

was für ein einstand, im X10-forum wurde ich gar nicht richtig gehasst, ich schwörs! :wubwub:
 
es ist nur eine anzeige... du surfst mit hspa geschwindigkeit. auch wenn 3g angezeigt wird. vielleicht hatte google keine lust ein "H" in die anzeige oben reinzuimplementieren ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Petarsson
alles klar, jetzt wo ichs weiß kann ich damit leben!

ein hoch auf die programmiererfaulheit! :laugh:
 
Das stand hier aber ohnehin schon in genau diesem Thread!
Du hättest also bloß lesen brauchen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
nein, es steht nirgedwo, dass das ns hsdpa nicht anzeigen KANN, was aber meine frage war! nur, dass es das bei einigen nicht tut, aus welchen gründen ist aber nicht näher ausgeführt...

hätte ich den thread nicht gelesen, dann hätt ich ja auch nix vom info-menü gewusst, bei welchem hsdpa als netzwerktyp sehr wohl angezeigt wird. :winki:
 
@Petarsson

Das das "H" nicht oben in der Infoleiste angezeigt wird liegt an der Original Gingerbread Version (Stock ROM) die google ausliefert.

Wenn Du ein Nexus S siehst das ein "H" anzeigt, ist das eine Modifikation des Stock ROMs oder ein Custom ROM.

Ich habe das NSCollab ROM drauf und hier wird schön ein "H" angezeigt.


Gruß
C.
 
Hat das Nexus auch bei Empfang von HSPA nur ein 3G im Display oder sollte dort ein H stehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.883
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten