Klingelton nach Neustart weg

G

gottnorb

Neues Mitglied
0
hi,

habe das problem das sobald ich mein nexus s neu starte,
mein unter "ringdroid" selbst gebastelter klingelton weg ist.

hat jemand einen tip?
 
Hab dasselbe Problem. Ist halt so … leider. Probier's mal mit dem Tone Picker App - das hat bei mir (zumindest früher) funktioniert.
Ansonsten hilft nur rooten und die Töne im Systemverzeichnis bei den Standardtönen ablegen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich schneide mir die Songs auf meinem PC (gibt genug kostenlose SW) und schiebe sie dann in den Android-Order (->media->ringtones) auf der SD-Karte. Funktioniert.
 
Hatte das Problem auch. Bei mir hat folgendes geholfen:

1. Klingeltöne richtig einstellen.
2. Unter Einstellungen - Speicher - SD-Karte entnehmen.
3. Dann die SD-Karte unter dem gleichen Menü Punkt wieder einbinden.
4. Kontrollieren, ob die Klingeltöne immer noch richtig zugeordnet sind (War bei mir der Fall)
5. Nexus neu starten und wieder kontrollieren.

Bei mir war danach alles in Ordnung und die Zuordnung blieb bestehen.

Hört sich nicht sehr logisch an, hat aber bei mit geholfen.

Keine Gewähr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.983
BOotnoOB
BOotnoOB
Fabi_0814
Antworten
4
Aufrufe
957
Fabi_0814
Fabi_0814
E
Antworten
3
Aufrufe
1.730
EhWurst
E
Zurück
Oben Unten