[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

hope13

hope13

Stammgast
127
Quelle: engadget

Original Text:

Android 2.3.4 heading to Nexus S over the air, bringing video and voice chat to Gtalk

For an update with such a modest name, this is actually quite a major step forward. Google's about to start delivering Android 2.3.4 to Nexus S devices out in the wild, and in among all the bug fixes and optimizations, users will find the addition of video and voice chat to Google Talk. You'll be able to do it anywhere you can get a web connection going, whether by virtue of WiFi, 3G, 4G, or the force, and other Gingerbread handsets are expected to get the same improvements in time. For now, however, Google's own-branded device is the only one enjoying the very freshest Gingerbread around.



[YT]http://www.youtube.com/watch?v=zJAiH5-64sI&feature=player_embedded[/YT]

UPDATE wird derzeit nur für die Nexus S die im US-Telefonnetz eingelockt sind verteilt, ihr könnt noch so oft Manuell oder per *#*#checking#*#* versuchen, das bringt derzeit überhaupt nichts, das sollte Mittlerweile alle hier schon begriffen haben, daher sagt ja Google extra in den nächsten 5 Wochen dauert die Verteilung, wer das UPDATE früher haben will, muss Manuell UPDATEN
 

Anhänge

  • www.engadget.jpg
    www.engadget.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 615
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rvermeulen und KringelDing
Verdammt, das wollte ich auch gerade posten...

Na ja, wenigstens kann ich noch hinzufügen, dass es neben dem Video-Chat noch eine weitere Überraschung geben soll:

Twitter-Meldung
 
sehr gut, bin schon gespannt wenn die ersten links auftauchen zum manuell updaten..
 
Und wie und wann erhält man es?
In Deutschland dauert es wahrscheinlich noch etwas, oder?
 
2.3.4 Link - xda-developers

Anscheinend gibt es schon ein Update!

Man muss allerdings die "GRI40" drauf haben um das Update zu installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und illala
KringelDing schrieb:
Man muss allerdings die "GRI40" drauf haben um das Update zu installieren...

Ist das nicht Standart?
 
Korny89 schrieb:
Ist das nicht Standart?

Nope, hab mein SNS von Amazon mit GRI54 ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!
 
Hallo, ich hab noch das StockRom aber nen anderen kernel. Muß ich erst wieder den Originalkernel flaschen?

Danke im Voraus!
 
Hello again,

also ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Mit Odin die GRI40 aufs Handy geflashed!
(https://www.android-hilfe.de/forum/...rier-info-aus-bootloader-entfernen.89192.html)

2. Clockwork Recovery 3.0.2.5 geflashed!
([MOD][RECOVERY][4.16.11] Clockwork 3.0.2.5 New wipe & confirm menus!! i9023 & i9020 - xda-developers)

3. Das Update auf die "SD-Karte" kopiert und über Recovery installiert.
(2.3.4 Link - xda-developers)

Hat super funktioniert! Bei mir steht jetzt folgendes unter Telefoninfo:

Android-Version:
2.3.4
Baseband-Version:
I9023XXKD1
Kernel-Version:
2.6.35.7-ge382d80 android-build@apa28 #1
Build-Nummer:
GRJ22
 
  • Danke
Reaktionen: th2811
Das heißt ein gerootetes Nexus S macht bei Dir mit dem Update keine Probleme? :)
 
Basti909851 schrieb:
Das heißt ein gerootetes Nexus S macht bei Dir mit dem Update keine Probleme? :)

Hab kein Root, lediglich das ClockWork Recovery installiert und natürlich vorher den Bootloader entsperrt ;)
 
Achso, na dann warte ich doch lieber auf erste Erfahrungsberichte mit gerooteten Nexus S! Danke. ;)
 
@ KringelDing: Hast du einen weiteren Mehrwert feststellen können?
 
Naja, hatte noch nicht so viel Zeit genau zu schauen was neu ist (bin auf der Arbeit)

- GPS Fix geht um einiges schneller, bzw. geht seit Update überhaupt erst.
- Google Talk zeigt Video Symbol

Ansonsten wie gesagt noch nichts entdeckt...
 
Bei mir hat sich heute Morgen die Update-Funktion gemeldet. Brav, verschlafen und erfreut hab ich natürlich sofort aktiviert, Neustart... tja, und seitdem scheint nix zu passieren. Nur das schöne Bild mit dem Warndreieck und dem Android-Männchen ist auf dem Display zu sehen, seit jetzt etwa drei Stunden. Bin wahrlich kein Experte, aber normal ist das nicht, oder? Soll ich warten? Akku entfernen?

dank und gruß
hendrik
 
Akku raus und nochmal versuchen! ;-)
So würd ich es machen! 3 Stunden ist nicht normal!
 
3 Stunden ist sicherlich nicht normal.. Ich glaube ich würde den Akku entfernen und das beste hoffen.

Sag mal, welches Nexus hast du - 9020 (SAMOLED) oder 9023 (SLCD)?
Und wenn du ein 9023er hast, welche Build-Nr. hattest du - GRI40 oder GRI54?

Denn sollte jemand mit dem 9023er + GRI54 das Update bekommen: Bitte nicht sofort auf Update klicken sondern den Link zum Google Server rausfischen.
Der ist soweit ich weiß noch nicht bekannt und es gibt bestimmt viele, die am liebsten sofort ein Update machen würden.
 
Das hatte ich gestern abend auch. Nach kurzem Warten Akku raus und dann ist nichts weiter passiert.
Habe mein Nexus nun "unrootet" und warte auf die neue Updatemeldung.

@pille: habe deinen Beitrag gerde erst gelesen. Zu spät :)
Habe ein 9023 und Build GRI54. Dann warte ich wohl mal auf den Link?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku raus, neu gestartet, altes System, keine Update-Meldung mehr.

Es ist ein 9023, Build GRI54.

dank und gruß
hendrik
 
Weiß jemand, was passiert, wenn ich das Update per ClockWork Recovery in ein Cyangonmod einspiele?
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.550
Firetime
Firetime
M
Antworten
0
Aufrufe
759
Maxomix
M
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.201
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten