Video // Formate // Erfahrungen

D

DeKalle

Neues Mitglied
0
Hi,

hat schon jemand von euch ein Video zum Laufen gebracht? Ich habe schon in alle Möglichen Formate Konvertiert, streng nach Richtlinien der Codecs wie auf den Android Developer Seiten geschrieben:


H.263 -- 3GPP (.3gp) and MPEG-4 (.mp4)
H.264 AVC -- 3GPP (.3gp) and MPEG-4 (.mp4)
MPEG-4 SP -- 3GPP (.3gp)


Wer hat schon welche, und in welchen Format zum Laufen gebracht?
 
3gpp funzt auf jeden fall ohne probleme
 
ich mache alle Videos im .mp4 Format, weil das mein Medienkonverter im iPhone Profil macht ( ps. der Konverter kann NUR in mp4 konvertieren dafür aber mit 300fps :p)
 
Ich habe versucht mit StaxRip ein ts-Video-Stream von der Dreambox für das Galaxy zu konvertieren. Mit einem MP4-Container und mit H.264 Codec. Leider ohne Erfolg. Falls es jemand hinbekommt wäre ich an den Einstellungen, insbesondere für StaxRip, sehr interessiert.

thanx, CPM
 
hallo zusammen

hab das selbe problem, hab vor kurzem veruscht wmv und mp4 datein zu öffnen, leider ohne erfolg. jedoch wird über das handy berichtet das man sowohl wmv auch mp4 dateien öffnen kann. muss ich vll etwas bestimmtes tun um diese videos zu öffnen?
thx

ps: in 3gp zu konvertiern möchte ich eig nich da die quali sinkt und es meistens sehr lange dauert.
 
Ich benutze Handbrake mit dem iPhone-Pofil. Klappt wunderbar, ein 42min 16:9-Film hat ca. 250-280MB in (wie ich finde) sehr guter Qualität.
 
Ja, das mit Handbreak habe ich auch schon gelesen und auch kurz angetestet. Ging auch, hat mir aber zu lange gedauert (StaxRip ist da schneller). Außerdem kann Handbreak, soweit ich gesehen habe, nicht schneiden und ich hatte rechts und links einen fixen roten Streifen im Bild. Also in Summe nicht zufriedenstellend.

Es gibt mir aber die Hoffnung, dass die richtigen Settings mal herausgefunden werden und dann jeder das Tool seiner Wahl verwenden kann.

cu, CPM
 
Leuten, die eine nVidia Karte haben empfehle ich

badaboomit.com

das tool ist sau schnell ( mit nVidia Karten ) und einfach zu usen. Bietet aber neben der Konvertierung wenig Optionen zur bearbeitung.
 
Es geht auch um die Größe der Auflösung. Denkt dran, dass das Galaxy /bzw. Android) eine maximale Auflösung von 480 x 320 Pixeln unterstützt. Alles was drüber ist, geht (leider) net....
 
zeebee schrieb:
Ich benutze Handbrake mit dem iPhone-Pofil. Klappt wunderbar, ein 42min 16:9-Film hat ca. 250-280MB in (wie ich finde) sehr guter Qualität.

Ich habe ein Film mit Handbrake in mp4 konvertiert und habe auch versucht mit Untertitel mitkonvertieren,leider konne ich mit Galaxy Film KEIN Untertitel sehen. Untertitel funktioniert nicht.
Hat jemand schon versucht Untertitel.
Ich bin gehörlos ! Gucke immer MIT Untertitel
 
Ich weiss der Thread is schon aelter, aber hier nen Tipp fuer Videos mit Untertitel aus der FAQ vom Meridian Player:

Einfach die .srt Datei mit den Untertiteln genau wie den Film benennen. Z.bsp. film1.avi und film1.srt, ab in den selben Ordner und eventuell in den Optionen von Meridian anschalten ob die UT nen schwarzen oder transparenten Hintergrund haben sollen.

Meridian gibts hier: Meridian Evolve vBeta 12.3 (2009-8-11 Applikation für Android | Multimedia oder im Market (Meridian Evolve, nicht die anderen, die sind aeltere Versionen)
//edit: Natuerlich kann man die Videos, wenn man sie fuers Handy umwandelt, auch gleich mit den Untertiteln "Hardcoden", d.h. die Untertitel sind dann fuer immer im Video, lassen sich nicht mehr wechseln oder austauschen, gehen dann aber wirklich in jedem Player der das Video ohne UT auch apspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.476
Stöpsel
S
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.580
thander36
thander36
N
Antworten
4
Aufrufe
1.698
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten